SNOWDANCE Independent Film Festival: Spielplan steht fest

Über 20 spannende Kurz- und Langfilme aus Deutschland, Europa und den USA

Landsberg am Lech. – Vom 31.1. bis zum 2.2. findet in diesem Jahr zum ersten Mal das von Regisseur Tom Bohn initiierte und unter der Schirmherrschaft von Heiner Lauterbach stehende SNOWDANCE Independent Film Festival statt. Inspiriert von Robert Redfords Sundance Film Festival dreht sich im historischen Landsberg am Lech drei Tage lang alles rund um das Thema Film.

Eingereicht wurden bis Mitte Dezember in- und ausländische Kurz- und Langfilme jeden Genres, die ohne die Beteiligung von Majors, Sendeanstalten oder staatlicher Filmförderung gedreht wurden. Neben dem Dokumentarfilm „The Queen of Versailles“ der letztjährigen Sundance-Gewinnerin Lauren Greenfield, der als Eröffnungsfilm gewonnen werden konnte, sind Urs Odermatts „Der böse Onkel“, Heiner Lauterbachs „Harms“ und der rumänische Toronto-Beitrag „Happy Funerals“ von Horatiu Malaele ebenso dabei wie die Welturaufführung von „Blood Panzer“, dem neuesten Werk der Hamburger Undergroundfilmer Gula Mons.

Abgesehen vom Filmprogramm wird es auf dem SNOWDANCE Independent Film Festival ein Speedcasting der Fachzeitschrift cast:mag und verschiedene Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema Independent-Film geben. Aber auch das Feiern kommt mit Partys und einem großen Live-Indierock Konzert nicht zu kurz.

Hauptsponsor des Festivals ist die ORANIER-Gruppe. Als traditionsreicher Marken-Hersteller hochwertiger Heiz- und Küchentechnik möchte das Unternehmen mit seinem Engagement vielversprechende regionale und innovative Projekte in der Kunst- und Kulturszene fördern und unterstützen, um einen langfristigen Erfolg für diese spannende Veranstaltung zu gewährleisten.

Weitere Informationen rund um das SNOWDANCE Independent Film Festival unter www.snowdance-filmfestival.com.

Die Oranier-Gruppe mit den Geschäftsbereichen Heiztechnik und Küchentechnik fertigt sowohl Heiz- als auch Haushaltsgeräte. Hierzu zählen neben Kamin- und Pelletöfen sowie Gasheizgeräten Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler. Seit 2006 werden zudem unter der Marke JUSTUS Kaminöfen und Gasgrills an Baumärkte verkauft.

Kontakt:
Oranier Heiztechnik GmbH / Oranier Küchentechnik GmbH