Sommer unterm Matterhorn: Riffelalp Resort 2222m, Zermatt

(Mynewsdesk) Mit 300 Sonnentagen im Jahr ist schönes Wetter fast schon garantiert. Von der Terrasse des Riffelalp Resort und den meisten Zimmern haben Sie freien Blick auf das Matterhorn, weltberühmtes Wahrzeichen der Schweiz. Die Ruhe im autofreien Zermatt kann hier oben noch unmittelbarer erfahren werden.

Schon die Anreise beginnt auf einmalige Weise – mit einer Zahnradbahn. Der Portier des Riffelalp Resorts erwartet Sie an der Talstation, kümmert sich um das Gepäck, erledigt die Ticket Formalitäten und begleitet Sie in den Hochgebirgszug. Kraftvoll aber fast lautlos schiebt der sich nun den Berg hinauf, vorbei an zerklüfteten Felsen, knorrigen Kiefern und kleinen Wasserfällen. Fast schon zu schnell ist die Fahrt vorbei.

Der Gornergratbahn entstiegen, spüren Sie bereits, wie der Alltag in Vergessenheit gerät. Auch hier kümmert sich der Portier um alles und Sie können sich ganz der Aussicht auf die atemberaubende Landschaft und das fantastische Bergpanorama überlassen. Bereiten Sie sich während der 5-minütigen Fahrt in Europas höchstgelegenem Tram auf einen unvergesslichen Aufenthalt vor.

Der beginnt bereits auf der sonnenverwöhnten Terrasse, wo ein kleines Schild auf die Mitgliedschaft im exklusiven Club der Leading Hotels of the World hinweist. In der Halle Dutzende Schafe. Schafe? Ja, sie scheinen wie erstarrt. Und tatsächlich handelt es sich um kleine Kunstwerke aus Fell, Holz oder Metall, die den Gästen ein Schmunzeln und Augenzwinkern entlocken.

Der freie Blick aus den komfortablen Zimmern des 5-Sterne Superior Hotel Riffelalp Resort auf das Matterhorn verschlägt einem erst einmal den Atem, bevor man sich dem Interieur zuwendet, wo moderne Stilelemente sich geschmackvoll in den alpinen Background integrieren. Die Bäder mit den Natursteinwänden sind schlichtweg ein Traum, grosszügig und elegant.

Die zwei Restaurants im Sommer und drei im Winter lassen keine kulinarischen Wünsche offen; ob italienisch im Al Bosco oder Gourmetküche im Restaurant Alexandre, unvergessliche, genussvolle Momente. An der Bar kann man den Abend dann gemütlich ausklingen lassen. Der Service ist perfekt und dabei stets sehr persönlich; der Gast fühlt sich geborgen, wie unter Freunden. Ein Highlight gerade bei längeren Aufenthalten ist das «Dine Around» Paket, mit dem man in allen Restaurants der Seiler Hotels, sowohl oben auf der Riffelalp als auch in Zermatt selbst einkehren kann.

Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten ist schier unbegrenzt: Tanken Sie frische Bergluft auf ausgedehnten Fussmärschen und Mountain Bike Tracks. Der diplomierte Bergführer unternimmt an drei Tagen in der Woche geführte Tagestouren, angefangen mit leichten Wanderungen bis hin zum Erklimmen eines Viertausenders. Der 9-Loch-Golfplatz in Randa ist vom Riffelalp Resort aus mit der Gornergrat Bahn und einer kurzen Fahrt mit dem Taxi erreichbar. Auch Gleitschirmfliegen und Helikopter-Rundflüge stehen zur Auswahl.

Kulturell hat Zermatt ebenfalls viel zu bieten. Soeben ging das «Zermatt Unplugged» Musikfestival zu Ende. Aber viele weitere Highlights stehen in den kommenden Wochen noch auf dem Programm, zum Beispiel die Freilichtspiele Zermatt. Im Juli und August können Sie «Romeo und Julia» im Freilichttheater vor überwältigender Kulisse bewundern.

Oder der Gornergrat – Zermatt Marathon, der zu den schönsten im Alpenraum gehört. Start ist am 1. Juli in St. Niklaus (1‘116 m), Ziel in Zermatt auf dem Riffelberg (2‘585 m). Wer will, kann auch auf den Gornergrat (3‘089 m) verlängern. Dabei wird eine Strecke von 42.195 km zurückgelegt und über 1,469 Höhenmeter bewältigt. Entschädigt wird man mit dem Blick auf ein atemberaubendes Panorama.

In den Schweizer Nationalfeiertag starten wir bereits am Montagabend, 31. Juli 2017, wenn sich Einheimische und Gäste am Strassenfest zum Essen, Trinken und Musikhören treffen. Am Dienstagmorgen, 1. August findet neu der Berggottesdienst mit Feier auf Sunnegga (2‘288 m) statt. Wie immer am Abend des 1. August wird auch dieses Jahr das grosse Feuerwerk mit Bengalischem Feuer in den Felswänden oberhalb des Dorfes zelebriert, mit farbigen Raketenbouquets am dunklen Nachthimmel.

Perskindol Swiss Epic

Das Mountainbike-Rennen führt dieses Jahr von Grächen über Leukerbad nach Zermatt. Der richtige Moment, die Cracks beim Flow auf den Trails rund um Zermatt mitzuerleben. Neu gibt es verschiedene Rennformate für Zweierteams auf den letzten beiden Etappen. Vom 11. – 16. September 2017

Zermatt Music Festival & Academy

Alljährlich im September residiert das Berlin Scharoun Ensemble in Zermatt. Das aus den Reihen der Berliner Philharmoniker hervorgegangene Kammermusik Ensemble versammelt 35 besonders talentierte Studenten aus aller Welt. In wechselnden Besetzungen geben sie als «Zermatt Festival Orchester» zusammen mit ihren Mentoren zahlreiche Konzerte in Zermatt und zwei davon auf der Riffelalp. Unter den Stars sind dieses Jahr die Violinistin Isabelle Faust sowie der Pianist und Dirigent Christian Zacharias hervorzuheben. Erleben Sie aussergewöhnliche musikalische Momente vor der majestätischen Kulisse des Matterhorn. Vom 8. bis 17. September 2017

Erfahren Sie mehr direkt auf der Festival Website:

Weitere Events finden Sie auch auf der Homepage des Riffelalp Resorts: ?

Arrangements

Seien Sie willkommen im höchstgelegenen 5-Sterne Hotels Europas!

Zwei besondere Angebote halten wir für Sie bereit:

«Familienrat» (ab CHF 3195.–)

* Der «Familienrat» versteht sich für 3 Nächte in zwei Zimmern oder einer Suite (2 Erwachsene

* und 2 Kinder bis 16 Jahre). Im Preis inbegriffen sind:

* Halbpension in unseren Restaurants sowie «Dine Around» in Zermatt

* 1 Flasche Champagner, nach dem Motto: «auf wenn die Kinder schlafen…»

* 2 mal Riffelalp Rucksack-Verpflegung

* Freie Benützung der Pool- und Wellnessanlage

* Service und MwSt.

* An- und Abreisetransfers mit der Gornergratbahn

«Zwei Tage zu zweit» (ab CHF 1480.–)

* Das Angebot versteht sich für 2 Nächte in einem Zimmer oder einer Suite (2 Erwachsene).

* Im Preis inbegriffen sind:

* 2 Übernachtungen

* ein Gleitschirmflug pro Person*

* Halbpension in unseren Restaurants sowie «Dine Around» in Zermatt

* Freie Benützung der Pool- und Wellnessanlage

* Service und MwSt.

* An- und Abreisetransfers mit der Gornergratbahn, inkl. Gepäck

* spezieller Nachtzug der Sie bis um 23:30 Uhr mit dem Dorf verbindet

* * bei ungünstigem Flugwetter erhalten Sie eine Gutschrift von CHF 150.– pro Person

Weitere interessante Arrangements finden Sie hier:

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cinnamon Circle

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Cinnamon Circle setzt auf die Bündelung der Kräfte seiner Partner und bietet dem User nicht nur ausgewählte Neuigkeiten des jeweiligen Hauses, sondern unterhält die Leser mit spannenden Geschichten aus den Destinationen. Hinzu kommt ein global agierendes Netz von Gastautoren, die regelmässig in Text, Bild und Video über interessante Themen aus der Welt des luxuriösen, manchmal auch abenteuerlichen Reisens berichten.

Zu unseren Partnerhotels zählen einige der besten Häuser der Welt:

Riffelalp Resort: http://www.riffelalp.com, Zermatt / Switzerland

Baur au Lac: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/bauraulac-web.html, Zurich / Switzerland

Beau-Rivage Palace: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/brp-web.html, Lausanne / Switzerland

Lausanne Palace: http://www.lausanne-palace.com/de/, Lausanne / Switzerland

Château d’Ouchy: http://www.chateaudouchy.ch/de/index.php, Lausanne / Switzerland

Chem Chem Safari Lodge: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/chem-chem-web.html, Tansania

Hotel Angleterre: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/angleterre-web.html, Lausanne / Switzerland

Hotel Metropol: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/metropol-web.html, Moscow, Russian Federation

Hotel Palafitte: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/palafitte-web.html, Neuchâtel / Switzerland

Hôtel de Paris: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/deparis-web.html, Monte-Carlo / Monaco

Hôtel Hermitage: http://www.cinnamoncircle.com/adtracking/hermitage-web.html, Monte-Carlo / Monaco