SOULFOODSUPERJAM

Eine Neuigkeit in Variete Pegasus Bensheim

SOULFOODSUPERJAM

Menoosha (CM) & Paul Brown (USA) (Bildquelle: Max Hartmann)

Die Idee der SoulFoodSuperJam ist es, eine Live-Musik-Plattform mit internationalen Top-Musikerinnen und – Musikern in Hessen & Baden Württemberg zu manifestieren, welche jeden 2. Donnerstag im Pegasus Variete in Bensheim stattfindet. Als Pendant zum Jazz, wo Sessions gang und gäbe sind, sollen Pop und Soul – auch mal rockig garniert, oder aber auch mal im MTV Unplugged Style das Programm bestimmen.

So werden sich ab März 2016 dort die Creme der „Stars behind the Stars“ treffen, um miteinander bekannte Stücke nach Lust und Laune neu zu performen. Dort treffen dann der Bassist von Xavier Naidoo auf den Drummer von Edo Zanki, die Backgroundsängerin von Miriam Makeba auf den Keyboarder von Sascha, auf Tourmusiker von Brian Adams, Juanes, Adel Tawil etc.

Nähere Infos zu den Musikern hier im Einzelnen:

1. Menoosha Susungi – Leadvocals

Menoosha, an der Elfenbeinküste in Abidjan geboren, kam mit 18 Jahren nach Deutschland und etabliert sich seitdem als Sängerin und Performerin. Sie tritt als Opening Act bei Kool & the Gang, Stevie Wonder, Myriam Makeba und Lou Bega und vielen weiteren Künstler auf.

2. Ingo Mützel – Akustik & E Gitarre

Ingo studierte Klassische Gitarre an der Hochschule für Musik in Würzburg und Jazzgitarre am dortigen Konservatorium. Er hat sich mit vielen verschiedenen Stilistiken, vor allem aber auch der lateinamerikanischen Musik über viele Jahre beschäftigt. Seine Band Cuba Vista hat bereits weit mehr als 1000 Liveauftritte im europäischem Raum und in Deutschland gespielt. Mit unter war er als Support bei „Juanes“, „Lou Beta“ , Ricky Martin“ und vielen weiteren Künstlern mit an Bord.

3. Maurice London – Drums

Mit 17 spielte er dann auf Empfehlung von Curt Cress in der Band von Stefan Zauner und Aaron Strobel (Münchner Freiheit). Danach folgten weitere Auftritte, u. a. mit Michael Holm, Mathou, Marla Glenn, Daniel Küblböck, Antonia aus Tirol, Gregor Meyle , Rino Galiano (The Voice) etc.
In Deutschland noch ein Geheimtipp – in Spanien aber, wo Maurice seit 2005 hauptsächlich lebte und arbeitete, spielte er sich in nur wenigen Jahren, mit weit mehr als 50 eingetrommelten Produktionen von Pop, Rock, Flamenco bis hin zu Jazz, Konzerten und Tourneen in ganz Spanien und Lateinamerika, einen festen Platz in Spaniens Top-Liga.

4. Willy Wagner / Benno Richter – Bass

Beide sind professionelle Studio & Live Bassisten und arbeiten bei nationalen und internationalen Liveshows u.a. mit Xavier Naidoo, Edo Zanki, Stefanie Heinzmann, Julia Neigel, Bobby Kimbal (ToTo) , Brain Adams und vielen weiteren Top Acts zusammen.

5. Michael Webb – Keyboards

Michael Anthony Dubya hat als Komponist, Dirigent, Arrangeur und Band-Leader seine Musik bereits in über 33 Ländern und hunderten Städten zum Besten gegeben. Bereits in jungen Jahren zeigte er sein Talent als er – nach nur sechs Monaten autodidaktischem Unterricht – bei seinem Schulchor und -orchester einstieg und das bereits zwei Jahre später professionell betrieb.

Später ging er zum Militär, war Pianist und musikalischer Arrangeur der U.S. Army Band. Er studierte ein Jahr klassisches Klavier beim weltbekannten Pianisten Oksana Lutsyshyn und zeitgleich reiste er durch die USA, um seine Jazzausbildung zu erweitern. Die meiste Zeit seines Militärdienstes verbrachte er in Europa, wo er das Militär verließ um seinen großen Traum zu verwirklichen.

Michael verfügt über jahrelange Erfahrung, ob als Solist, Bandleader oder als musikalischer Leiter. Im Moment lebt Michael in Deutschland, wo er als MD für die Sweet Soul Music Revue, The Sound of Classic Motown und nun auch für die Sweet Soul Gospel Revue tätig ist.

Bildquelle: Max Hartmann

MS Einzelunternehmen ist von der Sängerin Menoosha Susungi repräsentiert. Sie tourt deutschland- und europaweit als Sängerin und Moderatorin.

Kontakt
MS Einzelunternehmen
Menoosha Susungi
Bergstrasse 00
64673 Zwingenberg
000 000 0000
menoosha@menoosha.com
http://www.menoosha.com