SOZIALISMUS – SKINHEAD – SUMO – Ein autobiografischer Roman über den Sumo-Weltmeister und Freefighter Alexander Czerwinski

Ein Mann wie ein Fels! Ein ewiger Kämpfer! Unerbittlich gegen seine Gegner und gegen sich selbst!

Geboren und aufgewachsen in der DDR. Gedrillt und gedopt im Eliteinternat des Armeesportklub. Erster Skinhead in Rostock und führender Neo-Nazi. Einmal quer durch das Rotlicht bis hin zu Depressionen und Suizidgedanken. Einsteiger, Aussteiger. Sumo-Weltmeister und Freefighter. Alexander Czerwinski hat nichts ausgelassen, nicht auf der Matte, nicht im Ring und nicht auf der Straße. Ein Leben voll Tränen, Blut und Schweiß.

Genauso kompromisslos wie er gekämpft hat, redet er in „Sozialismus Skinhead Sumo“ über sein Leben. Sagt seine Meinung über Henry Maske und andere. Erzählt von der Gauleiter-Therapie im Hafen, packt aus über staatliches Doping und Verbandsintrigen, über Frauen, Verrat, Sieg und Niederlage. Sportlich wie auch privat. „Schnauze halten“ ist nicht sein Ding. Immer gerade heraus – Kampfansage. Früher Feind, heute Vorbild, Idol.

Alexander Czerwinski hat in seinem Leben nicht nur einmal ins Fettnäpfchen getreten, nein, er hat praktisch darin gebadet. Er war kein Pechvogel, nein, er ist mit offenen Augen hineingetappt. Er war kein naiver Junge, nein, er war ein intelligenter junger Mann, der wusste was er tat. Umso beeindruckender seine Biografie, die ein deutliches Beispiel für die eigene Handlung und der daraus resultierenden Konsequenz aufzeichnet. Die Biografie offenbart schonungslos, wie schnell man abstürzen kann und wie leicht man verführt werden kann. Sie zeigt, wie wichtig ein Halt, ein Boden, unter den Füßen ist. Im Leben von Alexander Czerwinski ist es der Sport, bis heute, der ihm immer wieder, selbst in den schwärzesten Stunden, ein Schutzengel war. Der Sport hat ihn gequält, an den Rand des Ertragbaren gebracht, aber ihn auch geprägt und gestählt. Eine Lebensgeschichte die nicht nur erschreckt, sondern die auch zeigt, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Die deutlich macht, dass man niemals aufgeben soll, kann, muss. SOZIALISMUS – SKINHEAD – SUMO ist keine Abrechnung, es ist ein Angebot aus dem sich der Leser bedienen kann, unabhängig ob jung oder alt.

Alexander Czerwinski und der Autor Lothar Berg

Dem Autor Lothar Berg ist es mit der Aufzeichnung der Lebensgeschichte von Alexander Czerwinski gelungen, die Gedanken und Geschehen einzufangen. Aus unzähligen Gesprächen mit dem Protagonisten, aus einem Berg von Notizen und aus Gesprächen mit Weggefährten hat der Autor ein so authentisches Bild gezeichnet, dass sogar Alexander Czerwinski fragte: „Sag mal Alter, warst du dabei?“ So nah, so echt und so lebendig ist diese Biografie.

Eine Lebensgeschichte die nicht aus Eitelkeit entstanden ist, nicht nach Anerkennung heischt, sondern einfach erzählenswert ist. Die warnt und ermutigt, die sensibilisiert und die den Finger in die Wunde legt. Hier geht es nicht um geschichtliche Daten, sondern um die kleinen Dinge im Leben, um die entscheidenden Partikel in der Gefühlswelt, die die entscheidenden Momente steuern.

Die Symbiose zwischen Alexander Czerwinski und Lothar Berg erklärt sich aus vergleichbaren Lebenswegen. Dass sich zu dieser Aufzeichnung zwei Seelenverwandte getroffen haben, macht den feinen Unterschied aus. Lesen sie nicht über Alexander Czerwinski, sondern gehen Sie auf eine Reise durch sein Leben. Fühlen sie mit ihm, wenn er gebrochen wird, verraten wird und partizipieren Sie an seiner Kraft und an seiner Willensstärke.

Lesungen zum Buch mit Alexander Czerwinski und Lothar Berg können über info@lotharberg.de angefragt werden!

Unser Sortiment umfasst vor allem Belletristik, aber auch Ratgeber und Autobiografien sind bei uns gern gelesen. Von Krimi über Fantasy bis hin zu Erotik bieten wir unseren Lesern alles, was gute Unterhaltung und literarischen Genuss verspricht.

Unsere Formate
Wir möchten unseren Lesern etwas Besonderes bieten. Daher drucken wir unsere Taschenbücher in drei verschiedenen Formaten, abgestimmt auf Ihre persönlichen Lesevorlieben. So bieten wir neben dem klassischen Taschenbuchformat das Taschenbuch XXL mit EXTRA GROSSER SCHRIFT an. Menschen, die normale Schriftgrößen und Zeilenabstände nur schwer und mit zusätzlicher Anstrengung lesen können, erleben mit unserem Taschenbuch XXL ein ganz neues Leseglück. Menschen, die es lieben, ein kleines, handliches Format zu lesen, werden von unserem MINI-Taschenbuch begeistert sein. Etwa halb so groß wie ein herkömmliches Taschenbuch, passt es auch in die kleinste Handtasche und wird so zu ihrem idealen literarischen Begleiter für unterwegs. Neben den gedruckten Taschenbüchern bieten wir unsere Bücher selbstverständlich auch als E-Books in den Formaten PDF, ePub und Mobi-Pocket an.

Kontakt
AAVAA Verlag UG
Mario Lenz
Birkenwerderstr. 8
16562 Hohen Neuendorf
.
service@aavaa-verlag.com
http://www.aavaa-verlag.com/