SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Altmanns wildeste Stories erschienen

Wildeste Stories von SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Altmann soeben bei Solibro unter dem Titel „getrieben. Stories aus der weiten wilden Welt“ erschienen
SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Altmanns wildeste Stories erschienen

Andreas Altmann ist getrieben von Reiselust. In diesem Buch mit seinen heftigsten Abenteuer- und Liebesgeschichten unternimmt der Autor mit seinen Reisen in die Ferne immer auch eine Reise zu sich selbst, auf der Suche nach dem wilden Leben. Denn allen Stories gemein ist Altmanns unbezwingbares Verlangen nach jener Unmittelbarkeit der Erfahrungen, um derer willen er auch Schmerz und Leid nicht scheut, wenn sie ihm nur Augenblicke größtmöglicher Intensität versprechen.

Schön für den Leser, kann er doch teils voyeuristisch, teils schaudernd, teils gerührt an Erfahrungen von Diebstahl bis Drogenexzess, romantischer Verführung bis hin zu besonderer sexueller Erfahrung teilnehmen. Reflexionen über den Sprachverfall, über seine literarische Initiation oder seine prämierte Reportage über ein Aidskloster komplettieren das Buch des Kisch-Preisträgers.

Gemeinsam ist allen Geschichten, dass Altmann nicht in Ordnung und Bestätigung, sondern im Widerständigen und überraschenden Moment, im Fremden das Lebendige als das ausschließlich Lebenswerte sucht. Seine nicht selten aufblitzende antibürgerliche Amoralität relativiert sich dadurch als ein besonderer Weg der Sinnsuche.

Der Autor: Der Reporter und Buchautor Andreas Altmann trampte schon nach dem Abitur ein Jahr durch Europa. Neben abgebrochenem Psychologie- und Jurastudium sammelte er höchst unterschiedliche Erfahrungen u. a. als Spüler, Privatchauffeur, Anlageberater, Straßenbauarbeiter, Buchclubvertreter, Nachtportier, Dressman oder Ghostwriter. Nach einem Schauspielstudium am Mozarteum in Salzburg und div. Engagements folgten Reisen durch Asien, Afrika und Südamerika. Seine Reportagen erschienen in zahlreichen Medien wie Geo, Zeit-Magazin, Tempo, Faz-Magazin, Stern, Playboy, Merian, SZ-Magazin, Focus, Mare. 1991 erhielt er den renommierten Egon Erwin Kisch-Preis. Mit „Das Scheißleben …“ (Piper) hält er sich bis zum Jahresende 2011 bereits mehr als 4 Monate auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Bibliographische Daten
Andreas Altmann: Getrieben. Stories aus der weiten wilden Welt.
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2012/ISBN 978-3-932927-49-2
208 Seiten/12,80 (D)/13,20 (A)/22,90 (SFR)
Informationen & Leseproben unter:
Getrieben

Erhältlich (oder über Nacht bestellbar) in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie bei Internetbuchhändlern
Der Solibro Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Journalisten Andreas Altmann, Helge Timmerberg oder Guido Eckert sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado, Frank Jöricke oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: populäres Sachbuch, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).

Solibro Verlag
Wolfgang Neumann