Spiel, Spaß und Spannung auf der 1. Familienmesse in Berlin

Neu in Berlin: Die erste Familienmesse präsentiert sich am 17. und 18. November im FEZ-Berlin. Veranstalter: 2sense event GmbH, Agentur für Kommunikation

(NL/4665151711) Schauen, erleben, entdecken – am 17. und 18. November steht die Familie im Mittelpunkt des Hauptstadtgeschehens, denn dann öffnet zum allerersten Mal die „Familienmesse“ im FEZ, Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum, ihre Pforten. Die neue Familienmesse bietet mit spannenden Ausstellern, Live-Präsentationen und mitreißenden Aktionen einen Überblick über familiengerechte Produkte und neue Trends. Zudem sorgt das umfassende Rahmenprogramm mit kreativen Workshops für jung und alt und einem unterhaltsamen Rahmen- und Bühnenprogramm für Spiel, Spaß und Spannung.

Das Show- und Infotainmentangebot bietet u.a. mit der Neptun-Show, dem „Tonnen-Paul“ von Berlin Recycling, einer Gruppe des Galli Theaters oder der spektakulären Greifvogel-Show eine spielerische Vermittlung von Bildung und Unterhaltung zugleich. Auch die Themen Gesundheit und Ernährung spielen eine große Rolle, sei es bei Workshops zum Thema Rohkost, beim Live-Cooking z. B. mit dem Thermomix oder bei einer der zahlreichen sportlichen Aktivitäten und Infoprogramme – was gefällt, ist reine Geschmackssache. Zudem ist auch das Mitmachen und Testen ein wichtiger Bestandteil von Berlins erster Familienmesse.

Zum Erleben, Mitmachen und Lernen laden die „kreativen Inseln“ im Workshopareal groß und klein dazu ein, fantasievolle Kreationen zu erstellen. Ob die Produktion von Sandbildern mit der „Sandelfe“, das Bemalen von T-Shirts, Filzen, Nähen oder die Erstellung von tollen Kreationen aus Bügelperlen – unter fachkundiger Anleitung entstehen auf der Familienmesse tolle Ideen für die ersten Weihnachtsgeschenke zum Verschenken oder auch Behalten. Wen nach all der Bewegung der Hunger packt, findet an zahlreichen Essens-Ständen ein vielseitiges kulinarisches Angebot.

Insgesamt präsentieren sich zu der ersten Familienmesse 2012 in Berlin über 40 namhafte Aussteller, darunter Mattel, Cinestar, AOK Nordost, Ravensburger, Chicco, Toys“R“us oder das Sea Life Center Berlin. Mit der spannenden Kombination aus Produktpräsentation, Aktion, Information und Unterhaltung verwirklicht die neue Messe ihr generationsübergreifendes Konzept und richtet sich damit an alle Belange von Familien.

Die Initiative für die Etablierung der ersten Familienmesse stammt von der Berliner Agentur für Kommunikation, 2sense event GmbH. Dank ihres jahrelangen Engagements im Kinder- und Jugendeventbereich entstand die Idee, eine speziell auf die Belange der heutigen Familie ausgerichtete Veranstaltung zu erschaffen, die es in diesem Format noch nicht gegeben hat.

1. Berliner Familienmesse am 17. und 18. November
Eine außergewöhnliche Messe in einer familiengerechten Location: im FEZ-Berlin, Europas größtem gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum. Nur 20 Minuten von Berlins Zentrum entfernt, in einem der schönsten Waldparks der Stadt, der Wuhlheide, gelegen.
Die Familienmesse ist am 17. und 18. November täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Karten für die Familienmesse gibt es telefonisch über die 2sense event GmbH unter: 030-3 26 66 14 60 und an der Tageskasse.
Messeadresse: FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin
Preise: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro, Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei.

Kontakt:
Jens Fischer, 030-326 66 14 16, 0177-716 16 73