Stadt-Land: Sommerausstellung im Kunstraum

27 internationale KünstlerInnen in der Programm-Ausstellung
Stadt-Land: Sommerausstellung im Kunstraum

der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien ist die einzige Galerie in Wien, die während der Sommermonate durchgehend geöffnet hat. In der Sommerausstellung, die von 18. Juli bis 31. August läuft, präsentiert der Kunstraum insgesamt 27 Künstler mit Bildern und Skulpturen zum Thema Stadt-Land. Details: http://www.kunstsammler.at

Einfach, fast banal klingt der Titel der Sommerausstellung im Kunstraum. Doch das Phänomen der Landflucht und die damit verknüpften Herausforderungen an die Städte sind nur ein Beispiel für das Spannungsverhältnis dieses Themas. Durch die Verdichtung der Städte wird das Bedürfnis nach Erholung in „unberührter Natur“ größer. Die Folge davon ist die Zersiedelung großer Landstriche. Künstler aus Bulgarien, Slowakei, Russland, Lettland, Kasachstan, Holland, Italien und Österreich thematisieren in der Sommerausstellung des Kunstraums dieses Themenfeld. Das Spektrum reicht von Stimmungsbildern (Vujicic, Meloun) über Fotorealismus (Borgiani/Nidini, Beken) bis zur Auslotung der „vierten Dimension“ (Zdrahal, Potapow).

Die Teilnehmer: Aigerim Beken, Alfred Biber, Lisa Borgiani & Massimo Nidini, Pietro Bulloni, Sigita Daugule, Jana Ehrenberger, Marina Janulajtite, Paul Kaminski, Manfred Kielnhofer, Tonia Kos, John Lansdown, Igor Leontjew, Sergej Manzerew, Eva Meloun, Cheikh Niass, Silvia Papas, Sergej Potapow, Sandra Kheir Sahyoun, Mohammad Sazesh, Augustin Schütti, SETCH, Erika Seywald, Andrea B. Steiner, Monika Sylvester-Resch, Vladin Vladev, Vanja Vujicic, Franz Wieser, Ernst Zdrahal, Eef Zipper.
der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien, Wiens größte Innenstadt-Galerie in der Nähe der Staatsoper, hat sich spezialisiert auf internationale Malerei und Skulptur. Schwerpunkte setzt die Galerie mit Künstlern aus Osteuropa und Österreich.

der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien
Hubert Thurnhofer