Stuttgart21 online mitverfolgen

Stuttgart21online zeigt die Veränderung des Stuttgarter Stadtbildes – live und aus der Luft

Stuttgart21 online mitverfolgen

Stuttgart21online – Immer live auf dem neusten Stand

Die unter dem Namen Stuttgart21 bekannte, sehr kontrovers diskutierte Großbaustelle Stuttgart ist ganz sicher ein Objekt des öffentlichen Interesses. Und dies zu Recht, denn hier werden in einem großen Umfang Steuergelder zum Einsatz gebracht. Wie sinnvoll diese Baustelle und das eines Tages daraus entstehende Resultat wirklich ist, darüber gehen die Meinungen der Bürger natürlich weit auseinander. Aber um eine Meinung auch untermauern zu können, sollte man informiert sein, den Fortschritt des Projekts auch kennen.
Dies wird nun sehr viel leichter gemacht, denn nicht nur der aktuellen Presse kann der Interessierte Informationen entnehmen, sondern einem Livestream, den er regelmäßig im Internet verfolgen kann. Und zwar wurde zum Zweck der Beobachtung der Fortschritte des Bauvorhabens eine HD Kamera über einem Dach der Stadt Stuttgart angebracht. Diese hoch effiziente Kamera zeichnet durchgehend auf, was sich auf der Großbaustelle Stuttgart so tut. Das Stuttgart21Projekt in seinen sämtlichen Schritten beobachten zu können, ermöglicht dem Nutzer eine eigene fundierte Meinung und natürlich auch Stück Bürgernähe. Denn was man hier im Livestream sehen kann, ist ganz sicher mehr als die Bilder, die man in einem Promotion Video zu sehen bekommt. Nicht nur die Bautätigkeiten inStuttgart werden hier dokumentiert, sondern auch alle mit dem Vorhaben zusammen hängenden Aktivitäten vor Ort.
Nicht nur, dass man als Nutzer nun genau sehen kann, wo eine Wand entsteht, sondern auch die kritische Würdigung des Ganzen. Denn nach wie vor sind in Stuttgart viele Bürger, auch ältere Bürger, dabei, dieses Vorhaben zu kritisieren, gegen es zu demonstrieren. Diesen Protest sollte man nicht als „Lappalie“ abtun, denn es fällt natürlich leicht, Protestgruppen zu marginalisieren. Wenn man jedoch beobachten kann, dass und in welchem Umfang sich Bürger gegen das Stuttgart21 Vorhaben stemmen, auch die Reaktionen der Polizei darauf erfährt, lässt sich gut ein Bild erschaffen, wie sich aktuell wirklich die Akzeptanz verhält.
Der Livestream kann kostenlos genutzt werden und bildet auch aus diesem Grund ein Stück „Demokratie zum Anfassen“, an dem jeder, der an dieser Großbaustelle Stuttgart Interesse hat, partizipieren kann. Damit bietet sich eine neuartige Möglichkeit, Geschichte aus erster Hand zu erleben und sie aufgrund echter Informationen wirklich kritisch betrachten zu können.

Folgen Sie uns für täglich neue Infos und Bilder auch auf Facebook.

Anhand von Kameras, die über den Dächern von Stuttgart platziert sind, behalten Sie mit Stuttgart21online die Gesamte Stadt im Überblick. insbesondere wird der Fokus auf die Großbaustelle Stuttgart21 gesetzt. Somit können Sie den Täglichen Fortschritt der Bauarbeiten mitverfolgen und verpassen nie ein Detail. Auf unserer Homepage, sowie auf unserer Facebook Fan Page Veröffentlichen wir ständig neue Bilder Videos und News zum Geschehen.
Sehr interessant ihr hierbei der Livestream, der es Ihnen ermöglicht, die Großbaustelle Live zu beobachten.

Kontakt:
Stuttgart21online