Taiwan meets Jazz meets Classic

Internationale Stars aus Taiwan veranstalten Premiere in Düsseldorf

Düsseldorf – Im Düsseldorfer Stilwerk geben am 4.Mai.2013 zwei Internationale Stars ein Konzert der Sonderklasse. Dabei werden Jazz und Klassische Musik miteinander vermischt als auch in separaten Variationen gespielt. Diese Aufführung hat in Düsseldorf seine Premiere und trägt den Titel „When Classic meets Jazz“.

Die beiden vortragenden Künstler sind der Pianist Syo Fang und der Geiger Tsung-Yen Tsai sind beide in Taiwan geboren und genossen Internationale Ausbildungen und Anerkennung bei ihren Konzerten im Europäischen und Asiatischen Raum.

Syo Fang wurde 1986 in Taiwan geboren und fing mit 7 Jahren mit Klavierunterricht an. „Syo Fang schloss sein Studium an der Nationale Pädagogische Universität Taiwan ab und hat an den Meisterkursen von Maestro Constantin Ganev, Julia Ganev, Boris Berman teilgenohmen.“

Seit 2010 genießt Syo Fang das Jazz-Klavier Studium an dem Königlichen Konservatorium Den Haag und gibt internationale Konzerte mit Jazz-Musikern wie Katie Pollock & Wunderbar und Anthony Burford.“

Tsung-Yen Tsai wurde 1986 in Kaohsiung, Taiwan geboren. Er erhielt seinen ersten Violinunterricht Unterricht im Alter von 5 Jahren, ein Jahr später trat er zum ersten Mal öffentlich auf. Mit 13 Jahren gewann er den 1. Preis beim Nationalen Musikwettbewerb Taiwan im Fach Violine.

„2009 erhielt er seinen Diplom an der Hochschule für Musik Köln. Anschließend studiert er im Aufbaustudium „Konzertexamen“ an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Thomas Christian, dem ehemaligen Schüler von Maestro Jascha Heifetz.“

Das Konzert findet Zeitgleich mit den Düsseldorfer Jazzfestival statt und bringt interessante neue Musikaspekte in die Landeshauptstadt.

Taiwanesischer Frauenverein in Deutschland

Kontakt: