Tamara de Lempicka ab sofort bei Posterlounge.de in vielen Wunschformaten erhältlich

Seit kurzem bietet Posterlounge.de die Werke der berühmten Künstlerin Tamara de Lempicka als Kunstdruck – Eigenproduktionen an. Dank der dafür eingegangenen Kooperation mit der österreichischen Lizenzagentur AFiN präsentiert der Leipziger Online-Kunstverlag nun ein stark erweitertes Angebot der begehrten Kunstdrucke nicht mehr nur in Standardausführungen, sondern in verschiedenen Größen und Formaten, auch auf Künstler-Leinwand.

„Besonders für die Liebhaber der de Lempicka – Kunst freuen wir uns, die Rechte an der Eigenproduktion der berühmten Werke erworben zu haben“, beschreibt der Geschäftsführer der Posterlounge GmbH, Falk Teßmer, die erreichte Kooperation, da so die grandiose Kunst der polnischen Malerin viel zugänglicher werde. In einer Galerie sucht man die Bilder der Künstlerin Tamara de Lempicka vergeblich, da sich die meisten Kunstwerke in privaten Besitz befinden. Zuvor hatte der Leipziger Kunstverlag nur einige Bildmotive und nur in Standardformaten vertreiben dürfen. „Deshalb stellt der Erwerb der Rechte für uns eine große Errungenschaft dar, da sich unser Angebot im Kunstbereich erneut erweitert und wir unseren Kunden mehr als nur eine Standardgröße bieten können“, so Teßmer.

Tamara de Lempickas (1898-1980) Werke bieten dem Betrachter eine immer wiederkehrende provokante Erotik mit ‚Figuren wie Autokarosserien‘. Das Spektrum ihrer Kunst, die die Kunstgeschichte zwischen Moderne und Postkartenrealismus ansiedelt, reicht von glatter Nacktheit, klar umrissenen Porträts bis hin zu wenigen Stillleben. So exzentrisch wie ihre Kunst war auch der Lebensstil der Art Déco-Mondänen, der „stahläugigen Göttin des Automobil-Zeitalters“, wie die New York Times sie nannte. Zwei Ehen, zahlreiche Affären mit beiden Geschlechtern prägten auch ihre Kunst. In der Epoche des Art Déco entstanden die wohl bekanntesten ihrer Werke.
Der 2003 gegründete Leipziger Kunstverlag Posterlounge GmbH vertreibt via Internetshop Bilder, Kunstdrucke, Poster und Kunstbilder in verschiedenen Formaten. Spezialisiert hat sich das Unternehmen dabei auf aktuelle Gegenwartskunst, moderne Kunst und Design, sowie die Kunstwerke einer großen Künstlercommunity, die nur bei Posterlounge zu finden ist. Ob gelungene Geschenkidee, oder trendige Wandgestaltung für Privat- oder Geschäftsräume – Posterlounge bietet Ihnen das passende Bild.

POSTERLOUNGE GmbH
Kirsti Lenehan