Tanzworkshop mit Live-Musik auf Burg Fürsteneck

Tanz & Live Musik bei den Folk&TanzTage auf BURG FÜRSTENECK
Tanzworkshop mit Live-Musik auf Burg Fürsteneck

Die Fürstenecker Folk&TanzTage vom 03. bis 05. Feb. 2012 bieten wundervolle Begegnungen
(Live-) Musik trifft auf Tanz. Menschen treffen Menschen.

Eine Tour de France der ganz besonderen Art bietet der Tanzworkshop mit Live-Musik.
Tour de France – Tanzworkshop mit Live-Musik
Einsteiger und Fortgeschrittene willkommen.
Leitung: Christiane Wehnert & Laurent Balabau
Live-Musik: Andreas Neumann

Einige der steilsten und anspruchvollsten Etappen der Tour de France liegen in den Pyrenäen. Unsere Tour führt tiefer – in das schöne Vallee d“Ossau, wo wir uns mit den Branlen (in der Kette und paarweise) beschäftigen. Richtung Norden geht es in die gastfreundliche und erholsame Gascogne. Wir besuchen einige Dörfer in den Landes mit ihren verschiedenen Rondeaux und Congos. Kurze Abstecher an die Atlantikküste in das Poitou und die Bretagne und Ausflüge in andere Regionen Frankreichs sind möglich.
Natürlich ertanzen wir uns auf Wunsch und je nach Möglichkeit auch weitere Gegenden auf unserer „Tour de France“.

Die Folk&TanzTage 2012 bieten neben diesem Kurs Instrumental- sowie Ensemblekurse. Vor allem geht es immer wieder um die Verbindung von (Live-) Musik und Tanz. Aber auch konzertante Musik steht auf dem Programm. Über die Arbeit in den einzelnen Workshops hinaus gibt es gemeinsames Musizieren und Tanzen.

Weitere Werkstätten, Informationen und Anmeldung unter:

BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Daniel Bister
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)