TAW-Ausstellung zeigt Fotografien von Thomas Sauer

Die erfolgreiche Reihe „Kunst trifft Bildung“ der Technischen Akademie Wuppertal (TAW) geht in die mittlerweile neunte Runde. Die Ausstellung „Tal-Sicht“ präsentiert vom 19. September bis zum 31. Dezember am Hauptsitz der TAW Bilder des Fotografen Thomas Sauer. Der 1965 in Wuppertal geborene Künstler zeigt in seinen ausdrucksstarken Fotografien sowohl abstrakte Motive als auch Architektur- und Landschaftsaufnahmen. Er richtet sein Objektiv dabei nicht nur auf die schönen, sondern auch auf die schaurigen Seiten Wuppertals. Sauers Bilder erzählen vom morbiden Charme verlassener Industriebauten, sie zeigen die weltberühmte Schwebebahn bei Nacht und beeindruckende Häuserfassaden aus der Gründerzeit.
„Es ist schön zu sehen, wie viele talentierte Kunstschaffende unsere Stadt zu bieten hat. Ich bin sehr gespannt auf die Fotografien und freue mich auf den Abend“, so Erich Giese, Vorstand der TAW. Das Ingo Brombach Trio sorgt mit klassischem Jazz für ein musikalisches Intermezzo.

Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage
am Freitag, dem 19. September 2014, um 19 Uhr
in den Räumlichkeiten der TAW
Hubertusallee 18 – 42117 Wuppertal

Anmeldungen für die Vernissage bis zum 11. September unter ausstellung@taw.de
Weitere Informationen unter: http://www.taw.de/vernissage

Über die Technische Akademie Wuppertal
Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) wurde 1948 gegründet und zählt heute zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wup­pertal verfügt der eingetragene Verein über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Technische Akademie Wuppertal e.V.
Herr Ralf Bartelmai
Hubertusallee 18
0202-7495-300
ralf.bartelmai@taw.de