The Rock Café St. Pauli ist wieder da! NEUERÖFFNUNG 01.03.2013

Das Original! Kultig Kernig Kiez
LIVE MUSIC CLUB – OPENING 01.03.2012

The Rock Café St. Pauli ist wieder da! NEUERÖFFNUNG 01.03.2013

Kultig! – Kernig! – Kiez!

Das Rock Café St. Pauli ist wieder da!

Hamburg. Über 20 Jahre lang war das Rock Café in der Großen Freiheit eine Legende. Auf den Grundmauern des ehemaligen „Star Clubs“ feierten Promis, Normalos und Rocker zusammen. Für Touris war ein Besuch Pflicht, aber vor allem die Hamburger Stammgäste liebten ihre „Rocke“.

Nach 2 Jahren intensiver Suche gibt es nun ein neues Zuhause – auf der anderen Kiezseite. Betreiber und DJ Alban Qoku: „Wir wollten keinen Schnellschuss. Es hat länger gedauert, als wir gedacht haben. Aber das Warten hat sich gelohnt! Jetzt haben wir das perfekte Wohnzimmer für unsere Gäste gefunden.“

Und das ist eine Mischung aus Rockladen und Live-Club. Das Rock Café St. Pauli ist ideal für kleinere Konzerte von Newcomern und Insidertipps oder auch für exklusive Geheimkonzerte. Alban Qoku: „Besonders stolz sind wir auf unseren Backstage-Bereich. Gemütlich und stylisch wird es! Im Keller hat die Band ihre Ruhe. Duschen, essen, einspielen – hier geht alles!“

2 Monate lang haben das Team, Freunde und Gäste zusammen angepackt und alles neu gemacht: Tresen, Bar (mit einem echten Kunststück: ein über ein Meter großer Totenkopf), Bühne, DJ-Pult, Toiletten, Technik. Geschäftsführer Odin Janoske: „Freunde und Fans haben uns zig Stunden ihrer Freizeit geschenkt. Jeder hat sein Talent und Können eingebracht. Das zeigt doch, welchen Stellenwert das Rock Café auf dem Kiez hat.“

Offizielle Eröffnung ist am 1. März. Ein besonderes Datum: am 1. März 1990 wurde das Rock Café in der Großen Freiheit geboren – genau 23 Jahre später nun also die Wiedergeburt in der Silbersackstraße 27! Und es dürfte voll werden – denn dank einer außergewöhnlichen Aktion gibt es Freibier. Mit einem Facebook-Aufruf hat die Seite des Rock Cafés St. Pauli in nur 4 Tagen über 1.000 Fans bekommen. Die Belohnung: 100 Liter Bier für die Gäste am Eröffnungsabend!

Mit Videos, Fotos und Aktionen halten die Betreiber ihre Fans über das soziale Netzwerk auf dem Laufenden.

Rock-Fans freut Euch: Ihr habt ein neues Zuhause!

Die neue Website ist in Vorbereitung: www.rock-cafe-stpauli.de

The Rock Cafe – St. Pauli LIVE MUSIC CLUB