Theater mit kleinem Budget bringen große Musik auf die Bühne.

Trotz schmaler Geldbeutel klingen Theaterstücke mit dem „Theater-Special“-Angebot großartig.

Theater mit kleinem Budget bringen große Musik auf die Bühne.

Mit der „Theater-Special“-Aktion bringt musicfox große Musik auf die Bühnen der Theater mit kleinem Budget.

Musik ergänzt die Handlung der Akteure auf der Theaterbühne um eine akustische Ebene, die Emotionen in das Stück transportiert. Sie kann die Stimmung der Handlung verstärken oder bewusst entgegenwirken. Der Musikeinsatz bereichert das Theaterstück um eine Dimension, die dem Regisseur viele Ausdrucksmöglichkeiten verschafft.

Jedoch stehen Theater-Regisseure bei der Musikrecherche vor mehreren großen Fragezeichen: Welche Musik darf ich legal einsetzen? Wo finde ich passende Musik? Was wird der Einsatz von Musik kosten? Muss ich GEMA zahlen?

musicfox führt mit dem „Theater-Special“ ein Angebot für Theater ein, welches dem oftmals schmalen Geldbeutel der Theater entgegen kommt und diese trotz kleinem Budget mit hochwertiger Musik ausstattet. Es funktioniert denkbar einfach: Im Musikkatalog, der nach Themen, Genres und Stimmungen sortiert ist, können die Regisseure mit wenigen Mausklicks Musikvorschläge abrufen, die ihren Suchkriterien entsprechen. Die Musiktitel können als Demoversion runtergeladen und in der Proben-Phase im Theaterstück getestet werden. Ist die Entscheidung auf einen oder mehrere Musiktitel gefallen, so können diese zu vergünstigten Konditionen für das Theaterstück lizenziert werden. Nach einmaliger Lizenzierung eines Musiktitels, kann dieser während der gesamten Spielzeit innerhalb des Theaters eingesetzt werden. Es entstehen keine weiteren Kosten – Es fällt auch keine GEMA an, da das Repertoire von musicfox komplett GEMA-frei ist.

Besteht zusätzlich Musikbedarf für Online-Trailer zur Bewerbung des Stückes oder die Beschallung des Foyers in den Pausenzeiten, so kann mit dem „Theater-Special“-Account auch für diese Zwecke vergünstigt Musik lizenziert werden.

Eine kostenlose und unverbindliche Registrierung für das „Theater-Special“-Angebot von musicfox kann auf folgender Seite vorgenommen werden: http://www.musicfox.com/theater/

musicfox ist ein Onlinestore für GEMA-frei Musik zur Vertonung von Projekten, wie z.B. Imagefilmen, TV-Spots oder Produktvideos

musicfox
Ines Weimer