Tipp für Autogrammjäger beim Märchen-Festival 2015:

Märchen-Glamour im Hotel Dampfmühle in Neukirchen-Vluyn

Tipp für Autogrammjäger beim Märchen-Festival 2015:

Hoteldirektor Daniel Maurer und Märchen-Festival-Managerin Kate Hedding präsentieren das Shuttle

Es kommt nicht alle Tage vor, dass die besten deutschsprachigen Märchen- und Geschichtenerzähler gemeinsam in einem Hotel übernachten. Beim Märchen- Festival 2015 – ganz ausführlich: „Festival der besten deutschsprachigen Märchen- und Geschichten-Erzähler“ benannt, übernachten alle sechzehn Künstler erstmals unter einem gediegenen Hoteldach:
Im Vier-Sterne-Festival-Hotel Dampfmühle checken sie ein, um dann am 4. und 5. Juli 2015 an der „Alten Mühle in der Dong“ auf acht Bühnen um die Gunst des Publikums zu buhlen. Das erklärte Ziel: Der Gewinn der „Goldenen Spindel „- der begehrte „Oscar der Märchenwelt“, der nunmehr schon zum dritten Mal vom Publikum vergeben wird.
Unter den kreativen Gästen des Hotels findet man so bekannte Namen wie Katharina Ritter, Gewinnerin der Goldenen Spindel 2013 und Kerstin Otto (Gewinnerin 2011). Auch Helmut Wittmann, der international bekannte Erzähler aus Österreich und Jürg Steigmeier aus der Schweiz sind beim Festival 2015 anwesend. Es sind allesamt „die Besten der Besten“, die den Weg an den Niederrhein machen werden.
Für die vielen Fans von Märchen- und Geschichten wird also die Creme de la Creme aus der Welt der Märchen und Mythen in Neukirchen-Vluyn Einkehr halten, um dann ab Samstag, den 4. Juli 2015 ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 5. Juli abends in den Wettstreit um die Gunst des Publikums zu treten. Um 18:30 Uhr wird dann ganz offiziell der Award vom künstlerischen Leiter, Franjo Terhard, dem Sieger überreicht.

Hoteldirektor Daniel Maurer hat für seine illustren Gäste nicht nur
die Zimmer und Suiten individuell herrichten lassen, sondern auch
einen ganz speziellen Service eingerichtet. In einem top restaurierten 73er Rolls Royce Silver Shadow, der mit der Beschriftung Märchen-Festival als Shuttle kenntlich gemacht wurde, werden die Künstler ganz Oscar-like chauffiert.
Ein bisschen Hollywood-Glamour kann dem braven Niederrhein bestimmt nicht schaden. Wer wissen möchte, welche Künstler in der Dampfmühle nächtigen werden, findet im Programmheft auf www.maerchen-festival.de alle Namen und Termine.

ZiC´nZaC Näh-Szene-Stores

Store-Development GmbH