„Toby Thorsen und Lules Ende“ – Debutroman von Rainer Kretschmer

Das phantastische Krimi-Abenteuer verspricht allen Leseratten Spannung bis zur letzten Zeile.
"Toby Thorsen und Lules Ende" - Debutroman von Rainer Kretschmer

(edition scriptum bs) Als Novität stellen wir in unserer Editionsreihe „Belletristik“ den Debutroman „Toby Thorsen und Lules Ende“ von Rainer Kretschmer vor. Das Buch ist ab Ende August 2011 im Buchhandel und in vielen Onlineshops, unter der ISBN 978-3-8423-7186-6, als „Book on Demand“ (BoD) erhältlich. Die englische Übersetzung „Toby Thorsen and Lule´s End“ veröffentlicht der Autor unter dem Pseudonym Benjamin Paul Iddings im Oktober 2011.

Die als Romanzyklus erscheinende Toby Thorsen-Reihe bringt keine „Fantasy-Geschichten“ im herkömmlichen Sinne. Es geht nicht um Magie, Märchen und Übernatürliches. Allerdings verfügt Kretschmers Protagonist Toby Thorsen über technische Möglichkeiten aus der Zukunft und erkennt Dinge, von denen die meisten Menschen irgendwie wissen oder vermuten, dass es sie tatsächlich gibt. Er ist ein Junge, dem mit vierzehn schon sehr große Verantwortung übertragen wird. Immer wieder muss er sich entscheiden, immer wieder wählen, zwischen Gut und Böse, zwischen richtig und falsch. Der jetzt vorliegende erste Band verspricht dem Leser atemberaubende Spannung bis zur letzten Zeile:

Alles begann damit, dass ihm ein seltsam unheimlicher Mann einen Brief seiner tot geglaubten Eltern übergab. Nicht im Traum hätte Toby, wie der dreizehnjährige Tobyas Thorsen genannt wird, vermutet, dass seine Pflegeeltern Hannes und Irmchen in ein Komplott gegen ihn verwickelt sein könnten. Wollten sie ihn doch tatsächlich kurz vor seinem vierzehnten Geburtstag an einen geheimnisvollen Fremden ausliefern. Nur sehr knapp entgeht er der geplanten Entführung…
Auf der anschließenden, abenteuerlichen Flucht lernt er die gleichaltrige Tini kennen, die ihm eine geheime Botschaft entschlüsselt, in der von „Lules Ende“ die Rede ist. So gelangt er nach Verbola, einem Land hinter dem Gedankenhorizont der Menschen. Nachdem er sich mit einigen der dort lebenden Zeitlinge angefreundet hat, entdecken sie gemeinsam, dass mit „Lules Ende“ eigentlich der letzte Tag im Monat „Elul“ des jüdischen Kalenders gemeint ist. Schnell wird ihnen klar, dass nur noch wenige Tage bleiben, um Tobys Eltern zu befreien und einen verheerenden Angriff auf Verbola zu verhindern…

Infos über den Autor auf http://www.rainer-kretschmer.de

Infos über die edition scriptum bs sowie die Kontaktadresse auf http://www.scriptum-bs.de

(Bildrechte Rainer Kretschmer)

Die edition scriptum bs – autoren für autoren – ist eine private und freie Autorengemeinschaft für schriftstellerisch überzeugende Veröffentlichungen in den Bereichen Belletristik und Sachbuch, auch als Book-on-Demand-Publikation.

edition scriptum bs
Rainer Kretschmer
Am Alten Bahnhof 15
38122 Braunschweig
rainer.kretschmer@scriptum-bs.de
0531 ? 36 19 047
http://www.scriptum-bs.de