TOPAZZ: der House-Macher ist zurück

Funkelnde, knackige House-Beats und volle Dancefloors sind die Markenzeichen von TOPAZZ. Jetzt kehrt der DJ und Producer mit der neuen Single BACK TO THE RHYTHM zurück. Und das, um zu bleiben.

TOPAZZ: der House-Macher ist zurück

TOPAZZ, Foto: Ben Breidbach

Nach langer Pause, abgesehen von der Chillhouse-Collabo mit Tom Cloverfield im Jahr 2013, wummern nun bald wieder die Bässe aus den Boxen: TOPAZZ, der mit bürgerlichem Namen Thomas Alexander Kolbe heißt, veröffentlicht am 1. Februar 2016 seine neue Single BACK TO THE RHYTHM mit 4 verschiedenen Track-Versionen bei Ultrasonic Music Germany. Die Single erscheint weltweit in über 300 Major-Stores und bei allen gängigen Streaming-Diensten.

Und diesmal ist TOPAZZ zurück, um zu bleiben. Erschienen früher stets nur einzelne Tracks und Remixe, so arbeitet der Berliner nun aktuell an seinem ersten kompletten Album, welches im Frühjahr 2016 erscheinen soll. Zudem steht TOPAZZ als Musiker und DJ auch für Bookings auf Events, in Medien und in Clubs und Diskotheken zur Verfügung.

Um die stabile Konsistenz seiner Karriere sicher zu stellen, hat sich TOPAZZ bereits erste Profis wie den Marketing- und Imageberater Markus Wabersky und den Berufsfotografen Ben Breidbach ins Boot geholt. Der eigenen Musik und Karriere gilt seit Sommer 2015 seine komplette Konzentration.

Die neue Single BACK TO THE RHYTHM bewegt sich mit ihren 4 verschiedenen Versionen des Tracks zwischen Electro House, Prog-House und chilligem Deep House. Die Single wurde komplett in TOPAZZ‘ eigenem Projektstudio im Berliner Ortsteil Friedrichsfelde produziert. Auch das neue Album entsteht hier.

Thomas Alexander Kolbe ist Musiker, Produzent und DJ und als solcher seit 1998 unter dem Künstlernamen TOPAZZ als so genannter Recording Artist aktiv.

Im Juni 2007 folgte die Gründung der eigenen Firma als Einzelunternehmer (Musiker, DJ, Musikproduktion, Medienproduktion, Veranstaltungsdienstleistungen).

Seit Juni 2015 konzentriert sich Kolbe nun ausschließlich auf die Tätigkeit als Musiker und DJ unter dem Künstlernamen TOPAZZ, auf die Tätigkeit als Produzent eigener Musik unter seinem bürgerlichen Namen und auf die Tätigkeit als Remixer für andere Künstler.

Thomas Alexander Kolbe organisiert unter dem Dach seiner Selbständigkeit auch das Marketing und die Promotion für seine Musik.

Thomas Alexander Kolbe
Thomas Kolbe