„Trilogie des Mordens“

Ein Kommissar am Limit

"Trilogie des Mordens"

Autor:
Ulrich W.Gaertner, 21391 Reppenstedt, Im Westerfelde 33, Mail: uwgae@arcor.de

Der Krimiautor Ulrich W. Gaertner aus Reppenstedt veröffentlicht im September seinen zweiten Kriminalroman “ Trilogie des Mordens“

Die spannende, fiktionale Geschichte enthält eine Rahmenhandlung, in der der Ermittler der Polizeiinspektion Lüneburg, Kriminalhautpkommissar Bernhard Kluge mit dem Oberhaupt einer weltweiten Sekte aneinander gerät.Die Leiche eines Zugreisenden im ICE 403 von Hamburg nach Frankfurt/Main bringt den Ermittler auf dessen Spur. Obwohl der Mord an dem Unbekannten nicht in seine Zuständigkeit fällt, recherchiert er, entgegen der Anordnung seiner Vorgesetzten bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg, auf eigene Faust und findet sich mit seinen Ermittlungen bald in einem brutalen Netzwerk aus Mord, Erpressung und Kinderpornografie wieder. Als weitere Morde seine Aufmerksamkeit verlangen und auch noch sein wichtigster Zeuge abtaucht, wird der Druck auf Kluge und seine heimlichen Ermittlungen immer größer. Er verstrickt sich seinen Kollegen gegenüber immer mehr in Widersprüche und verliebt sich zu allem Überfluss auch noch in die Witwe des ermordeten Reisenden. Kluge muss sich entscheiden ob er seinen gefährlichen Weg weiter allein oder zusammen mit seinen Kollegen vom LKA Hamburg gehen will. Ein Aufeinandertreffen mit dem eiskalt planenden Kopf des Syndikats scheint unausweichlich. Da Kluge mit seinen Ermittlern sich auch noch gleichzeitig um die anderen Morde kümmern muss, gerät er sprichwörtlich an seine Grenzen.

Ulrich Gaertner hatte bereits 2009 seinen erfolgreichen dtsch.-dtsch. Thriller „Rot macht tot“ im Schardt Verlag, Oldenburg, erscheinen lassen. Die fiktionale Geschichte spielt in der Zeit des Kalten Krieges von 1952 – 1989 und lässt die deutsch- deutsche Vergangenheit in der Gestalt einer fiktiven Begegnung eines Stasi Killers und seines westdeutschen Gegenspielers, KHK Kluge, lebendig werden. Die historischen Fakten dazu lieferten u.a. ihm die ausgewerteten Dokumente der ehemaligen BStU in Berlin. Mittlerweile gibt es auch eine DVD zum gleichnamigen Titel; erschienen im Thone Verlag, 21388 Soderstorf, die in der Audio Kritik eine hervorragende Wertung erhielt.
Sein neuer Roman „Trilogie des Mordens“ erscheint demnächst im Engelsdorfer Verlag in Leipzig unter der ISBN Nr. 978-3-95488-425-4 zum Preis von 16,00 Euro. Er soll auch als iBook auf den Markt kommen.
Auch bei diesem Roman recherchierte der Autor punktgenau. Sein Motto: Meine Geschichten sollen möglichst authentisch und nah an der Realität sein.
Das hat der Autor aus seinem früheren Beruf als Kriminalbeamter bei der Kriminalpolizei Lüneburg und Leiter des Fachkommissariats für Kapitalverbre- chen sowie Leiter von diversen Mordkommissionen mit in seinen Ruhestand genommen. Deshalb hat er auch im Klappentext zu „Trilogie des Mordens“ erwähnt, dass sein Krimi ein etwas anderer Krimi ist, der auf echter Polizeiarbeit basiert.

Erstellen von Kriminalromanen und Medienberatung

Kontakt:
Krimiwerkstatt & Drehbuchberatung
Ulrich W. Gaertner Gaertner
Im Westerfelde 33
21391 Re Reppenstedt
04131-61916
uwgae@web.de
http://keine