TV-Anwalt Christopher Posch: „Die Welpenmafia – Wenn Hunde nur noch Ware sind“ / Neues Buch in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN

Rechtsanwalt Christopher Posch (bekannt aus der RTL-Serie „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht“) hat gemeinsam mit seinen Co-Autoren Gerda Melchior und Volker Schütz ein neues Buch vorgestellt, in dem er die Machenschaften zwielichtiger Hundehändler anprangert. Zudem finden künftige Hundebesitzer Tipps, worauf beim Kauf eines Welpen unbedingt geachtet werden sollte. Das vom hansanord Verlag herausgegebene Buch ist in enger Kooperation mit VIER PFOTEN entstanden. Die Tierschutzstiftung engagiert sich seit Jahren mit einer internationalen Kampagne gegen den illegalen Welpenhandel.

TV-Anwalt Christopher Posch: "Die Welpenmafia - Wenn Hunde nur noch Ware sind" / Neues Buch in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN

Es beginnt für Rechtsanwalt Christopher Posch wie ein ganz normaler Fall: Der frisch erworbene Welpe eines jungen Paares ist erkrankt und braucht dringend tierärztliche Hilfe. Die Verkäuferin des Welpen weigert sich, die Kosten zu übernehmen und Anwalt Posch muss Klage einreichen.

Bei seinen Recherchen stößt er auf Entsetzliches: Täglich werden in ganz Europa Hunderte mit teils gefährlichen Krankheiten infizierter Hundewelpen an ahnungslose Menschen verkauft.

Bei den skrupellosen Vermehrern gilt ein Hundeleben nicht viel, die Welpenmütter sind bloße Gebärmaschinen und leben unter den unglaublichsten Bedingungen.

Die Welpen werden mit vier Wochen ihren Müttern entrissen, Verluste beim Transport durch ganz Europa sind einkalkuliert. Denn der illegale Welpenhandel ist ein Millionengeschäft.

Die Leidtragenden sind nicht nur die Menschen, die einen solchen Welpen aus Unkenntnis, aus falsch verstandener Tierliebe oder einfach aus Geiz erwerben. Die Welpen aus Vermehrerstationen sind häufig ein ganzes Hundeleben lang gesundheitlich und psychisch geschädigt – wenn sie die ersten Tage bei ihren neuen Besitzern überhaupt überleben.

Aber Anwalt Posch und seine Co-Autoren prangern nicht nur die Machenschaften zwielichtiger Hundehändler an. Künftige Hundebesitzer finden Tipps, worauf beim Kauf eines Welpen geachtet werden muss. Und an drei Beispielen wird gezeigt, woran man seriöse Züchter erkennt.

Bibliografische Daten:

Veröffentlichung: Februar 2013
Auflage: 1.
Seitenanzahl: 244
Preis: 19,99 Euro (D), 20,60 Euro (A)
ISBN: 978-3-940873-44-6

Der hansanord Verlag steht für herausragende Persönlichkeiten, die ihr Leben und ihre Erfahrungen in spannender, ungewöhnlicher und vielfältiger Form weitergeben möchten sowie für außergewöhnliche Belletristik.

Neben bekannten und berühmten Persönlichkeiten, wie Jane Goodall, Gus Backus, Max Schmeling, Rita Jaeger oder Max Inzinger, deren Leben nicht abwechslungsreicher sein könnte, suchen wir auch immer wieder „Schätze vom Dachboden“.

Wichtig ist uns, dass es Bücher sein müssen, die uns fesseln, wir selbst gern lesen und weiterempfehlen würden.

Kontakt:
hansanord Verlag
Thomas Stolze
Am Kirchplatz 7
82340 Feldafing
081579266280
thomas.stolze@hansanord-verlag.de
http://www.hansanord-verlag.de