Unternehmenskabarettist Waldemar Müller mit neuer Service Comedy Rede

Seit Anfang des Jahres präsentiert der aus Köln stammende Vortragsredner und Business Kabarettist Waldemar Müller ein neuartiges Key Note- und Entertainment Modul:
Unternehmenskabarettist  Waldemar Müller mit neuer Service Comedy Rede

In seinem humoristischen Key Note Vortrag “ Service ist sexy“ erläutert der Powerdienstleister der deutschen Comedy als unterhaltsamer Service Experte anschaulich seine Servicephilosophie und bringt per Videoclip lustige best practice Beispiele aus der Welt des Powerdienstleistens. Vom Power Einpark – Service über den Power Vorlese – Service bis hin zum Ampeltainment – Service: Auf einer Leinwand erlebt der Zuschauer wahnwitzige und innovative Serviceideen, die Müller an ahnungslosen Kunden testet.
Auf Wunsch produziert Waldemar Müller auch maßgeschneiderte Videoclips, die in den lustigen Vortrag integriert werden können. Für eine Carglass Führungskräftekonferenz entwickelte der Powerdienstleister beispielsweise einen unterhaltsamen Clip über die Carglass Customer Journey.
Seit nunmehr gut 10 Jahren beschäftigt sich Waldemar Müller als Kabarettist für Unternehmen intensiv und humoristisch mit dem Thema Service und kann deshalb je nach Kundenbedarf seinen Auftritt als Referent bzw. Speaker unterhaltsamer oder aber auch seriöser anlegen, wodurch sich Müllers Vortrag entscheidend von Comedyreden unterscheidet, die dem reinen Entertainment dienen.

Inhaltlich behandelt der Tagungsentertainer in seiner lustigen Rede die Stufen der Kundennähe in einem Unternehmen und gibt Tipps und Tricks für den täglichen Kampf an der Kundenfront. Der selbsternannte Servicetsunami erläutert zudem, warum nur begeisterte Mitarbeiter auch Kunden begeistern können, wie Sie es schaffen, Kunden zu Fans zu machen, warum wir in Deutschland nicht nur ein Service- sondern auch ein Kundenproblem haben und weshalb Kunden immer nur dann guten Service bekommen, wenn sie gerade keinen haben wollen…
Abgerundet wird der satirische Vortrag mit einem Best Off der kuriosesten Serviceideen aus aller Welt.

Nicht zuletzt durch die geschickte Verbindung von seriösen Serviceinhalten und – thesen mit unterhaltsamen Show- und Videoelementen kreiert Waldemar Müller in seiner Comedyrede eine kreative Atmosphäre in der es unweigerlich in den Köpfen der Zuschauer „klingelt“.

So schreibt beispielsweise die Süddeutsche Zeitung über den lustigen Unternehmenskabarettisten und seinen Kampf „allein gegen die Servicewüste“:

„Müllers Markenzeichen ist die Nachtportiers-Klingel, die er sich auf den Scheitel geschnallt hat. Ein Schlag darauf, und schon ist er zur Stelle, um irgendwem mit irgendwas das Leben zu erleichtern. Er ist der Flaschengeist ohne Flasche, die Wunderlampe ohne Lampe. Ein dienstbarer Geist, der sich gegen die Gegenwart stemmt, weil er Hässliches und Langweiliges nicht zulassen kann. Und weil er das Leben auch ein bisschen in der Pflicht sieht, Dienst zu üben am Lebenskunden, der nun einmal wir sind “
(Bernd Graff, Süddeutsche Zeitung, Feuilleton )

Waldemar Müller – der Powerdienstleister ist ein deutscher Comedy Künstler und Moderator.

Nach einer Ausbildung an der nationalen britischen Zirkustheaterschule „Fooltime“ in Bristol, der Ecole Philippe Gaulier London und der Hogeschool vor de Kunsten Utrecht, absolvierte er das Studium der Angewandten Kulturwissenschaften in Hildesheim mit den Schwerpunkten Theater und Bildende Kunst. Für das Handbuch populäre Kultur (Verlag .J.B. Metzler) verfasste Müller die Rubrik Comedy.

Seit gut 10 Jahren beschäftigt sich Müller humorvoll mit dem Themenbereich Service und spielte auf zahlreichen Festivals und Bühnen der Comedy- und Varietészene: Vom int. Köln Comedyfestival über das Tollwoodfestival München bis zum Daidogei Worldcup (Weltmeisterschaft der Strassenkünstler), in Shizuoka Japan – vom Schmidttheater Hamburg über das Senftöpfchen Köln bis zum GOP Varieté Hannover.
Auch im Business – Bereich (u.a. SAP, BMW, Mercedes Benz, Daimler Chrysler, T- Systems, Roche, Metro Group uvam.) ist der Powerdienstleister als unterhaltsamer Key Note Speaker und Serviceexperte gefragt.
2009 wurde Müller für den Conga Award nominiert und in die Top 10 der Sparte Entertainment gewählt.
Auf kämpft der Powerdienstleister seit 2006 in einem Videoblog allein gegen die Servicewüste und zählt mit seinem Format zu den Pionieren des Web TV im deutschsprachigen Raum. Ausgewählte Folgen liefen als Serie auf sueddeutsche.de und t-online.de.

Mittlerweile wird Müller vermehrt als unterhaltsamer Service Experte vom TV entdeckt (u.a: Interviews und Drehs für ARD und ZDF („Titel Thesen Temperamente“ und „ZDF Reporter“), Talk und Showauftritte für SAT 1 und Sat 1 Comedy ( „Weck Up“ und „Comedy Blog“).

Als Redner und Kabarettist für Unternehmen auf Tagungen, Kongressen, Firmenfeiern, Kick Offs, Preisverleihungen oder anderen Business Events beschäftigt sich Waldemar Müller vornehmlich mit den Themen Service / Kundenservice, Humor, Mitarbeitermotivation und Kunden- bzw. Mitarbeiterbegeisterung.

Waldemar Müller – der Powerdienstleister
Armin Nagel