Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jun
06

VERLASSENHEIT

Die seelische Erschütterung

Buch Neuerscheinung

ISBN: 978-3-7469-2230-0

ISBN: 978-3-7469-2232-4

VERLASSENHEIT

Die seelische Erschütterung

Christian Kantak-Pleschner

Romane & Erzählungen

Ein Buch, das man mal gelesen haben sollte, um sich ein Stück in diesem selbst wieder finden zu können, an der ein oder anderen Stelle. Man wird eine andere Sichtweise auf sein eigenes Leben bekommen.

In diesem Roman verliert ein Mann, der zuvor eine sehr lange Beziehung hatte, nach einer Trennung nicht nur seine Frau, sondern auch sein geliebtes Kind, es zerreißt dem Vater das Herz.

Der Partnerin hat er den Rücken freigehalten für ihre Karriere. Doch eines Tages sind Frau und Kind spurlos verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Es beginnt eine Suche.

Sein Leben stürzt ab diesem Moment gerade ein.

Es beginnt eine Lebenskrise.

Die Kraft ist nicht mehr da, als ob jemand den Stecker zog.

Sein Lebenswille ist auch schon beinahe verschwunden, die Seele hat ihre Koffer bereits gepackt und ist startklar. Tiefe Narben zeichnen ihn in seiner Seele.

Körperlich fällt dieser Mensch mächtig zusammen.

Er wird durch diese Trennung des Erlebten krank. Es gibt kein Jetzt, er kann nicht vergessen. Der Schmerz ist täglich zu spüren, kein Vorankommen, es gibt kein Links, kein Rechts, kein Oben, es gibt nur ein Unten für ihn, so weit weg von dem Leben, wie er es mal kannte, so weit weg von der Liebe, die er mal hatte. Vor ihm liegt ein Scherbenhaufen seines bisherigen Lebens. Der Absturz ins tiefe Tal der Tränen beginnt. Nur die Liebe zu seinem Kind hält ihn jetzt noch am Leben. Nur wie lange noch?

Durch Alkohol und Zigarettenkonsum und auch durch zu viel Stress kann man versterben, das weiß er. Nun weiß er auch, dass man an einem gebrochenem Herzen versterben kann.

Ein Nachdenken über sein Leben und das anderer beginnt. Was ist wirklich wichtig im Leben? Was kann man verändern, um Verbesserungen in seinem Leben zu erzielen?

-

Kontakt
keine
Christian Kantak-Pleschner
Hauptstrasse 53b
21717 Fredenbeck
04149
fredenbeck@alice.de
http://tredition.de/autoren/christian-kantak-pleschner-23262/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»