Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Dez
03

Verschollenes Bild von E.C. Tergreve: Zirkus aufgetaucht.

Adventsausstellung vom 30.11. bis 27.12 2012 in der Galerie am Rathaus, Wartburgstr.15, 20825 Berlin-Schöneberg. Das Bild „Zirkusscene“, 100x70cm, Pulverfarben auf Karton, signiert von Ewald Christian Tergreve, gemalt 1965, wurde auf dem Boden des Hohhausmuseums in Lauterbach gefunden und der Tochter De Künstlers zugeführt, die es der Galeristn, Dr. Renita Schnorr zur Präsentation und Vermarktung übergab.

Verschollenes Bild von E.C. Tergreve: Zirkus aufgetaucht.

Zirkusszene

www.kunstgalerie-berlin.eu
Ewald Christian Tergreve-1910-1971, ein Meister der späten Generation des Deutschen Expressionismus war Meisterschüler von Karl Hofer. 1938 kam er mit dem Nationalsozialismus in Konflikt, er wurde zwangsverpflichtet, kam an die Ostfront. In Berlin ausgebombt, die Ehefrau verstorben, sein künstlerisches Werk vernichtet, fand er nach dem Krieg seinen Lebensmittelpunkt in Lauterbach in Hessen.Nach erfolgreichen internationalen Ausstellungen hat er nach 1953 seine Bilder und Zeichnungen unter Verschluss gehalten. Erst nach dem Tod seiner zweiten Ehefrau kam sein Künstlerisches Werk an die Öffentlichkeit.
Das bekannte Bild von 1965 „Zirkusszene“ wurde erst jetzt gefunden.
Es ist in der Galerie Am Rathaus zusammen mit Kunstwerken verschiedener Künstler(Jan Brabenec, Rüdiger Gau,Nouria Khadeeva, Hans Hochhaus, Thomas Schallmau) ausgestellt.

Galerie Wartburgstr.15, 10825 Berlin-Schöneberg bis 25 Januar 2013, Ab Februar 2013 Pölnitzwg 106, 13125 Berlin

Kontakt:
Galerie am Rathaus
Dr. Renita Schnorr
Pölnitzweg 106
13125 Berl Berlin
+49(0)30 94 93 130
galerie.renita@gmail.com
http://www.kunstgalerie-berlin.eu

Pressekontakt:
Galerie Am Rathaus
Renita Schnorr
Pölnitzweg 106
13125 Berlin
+49(0)30 9493130, 030 81461409, 017
galerie.renita@gmail.com
http://www.kunstgalerie-berlin.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»