Weihnachtslieder für Blockflöte Notenheft mit Melodien, Texten und Akkord-Symbolen / Gitarrengriffen

Das neue Notenheft jetzt im Musikalienhandel und Internet bestellbar !

Weihnachtslieder für Blockflöte  Notenheft mit Melodien, Texten und Akkord-Symbolen / Gitarrengriffen

(NL/6784688863) Alljährlich geht in vielen Familien die Suche nach den Weihnachtslieder-Noten um. Man möchte ja schon gerne die Noten vor sich liegen haben, damit die Kinder diese mit der Flöte spielen. Und die anderen Familienmitglieder möchten schließlich auch noch Mitsingen oder auf einem polyphonen Instrumente wie Klavier, Gitarre, Akkordeon oder Keyboard begleiten, aber ohne fliegende Blätter bitte. Alle Probleme auf einen Sitz löst man zum Beispiel mit der äußerst preiswerten Notenausgabe Weihnachtslieder für Blockflöte vom Tunesday Records Musikverlag. Einen Datei-Download gibts gleich inklusive dazu, trotz Verkaufspreis von deutlich unter 10.- Euro.

Weihnachtslieder für Blockflöte heißt das brandneue Notenheft aus dem Hause Tunesday Records, das sich als echter Problemlöser für weihnachtliches Liederdilemma anbietet. Das schön gestaltete Heft sollte ab 13. Dezember 2013 lieferbar sein und kann somit noch rechtzeitig zu den Feiertagen gekauft oder vorbestellt werden.

Die Herausgeber haben dabei darauf geachtet, dass die Melodien leicht nachspielbar sind und entsprechend griffgünstige Tonarten für Sopran Blockflöte (auch Schulblockflöte genannt) ausgewählt und gesetzt. Somit können auch Kinder mit relativ wenig Spielerfahrung bereits die einfacheren Lieder des Heftes nachspielen. Zur Freude der Eltern sind auch gleich die Liedtexte mit abgedruckt, so dass man nicht aus mehreren Notenheften oder einer Loseblattsammlung lesen muss. Dabei ist die erste Strophe eines Liedes immer unmittelbar unterhalb der Notenzeilen abgedruckt, während die verbleibenden Textstrophen unterhalb des Notengerüstes stehen.

Damit auch Instrumentalisten von polyphonen Musikinstrumenten, wie Gitarre, Klavier, Akkordeon oder Keyboard, die Stücke mitspielen können, befinden sich entsprechende Akkordsymbole über den jeweiligen Takten. Für Gitarristen stehen darüber hinaus auch Griffdiagramme jeweils an den passenden Taktpositionen – zur Verfügung, an denen man die Greifposition der Finger ablesen kann.

Beliebte deutschsprachige Weihnachtsklassiker wie Stille Nacht O Tannenbaum, Alle Jahre wieder oder die sizilianische Volksweise Oh Du Fröhliche sind darin ebenso zu finden wie kirchliche Lieder wie Es ist ein Ros entsprungen, Macht hoch die Tür oder das von Martin Luther verfasste Vom Himmel hoch, da komm ich her. Daneben bietet das Notenheft, das insgesamt 21 Titel umfasst, auch noch die beiden englischsprachigen Titel Jingle Bells und We wish you a merry christmas an.
Zum Abschluss wartet die Notenausgabe noch mit einer übersichtlich dargestellten Akkordtabelle für Gitarristen auf, so dass diese nicht nur Griffdiagramme über den Notenzeilen zu sehen bekommen, sondern am Ende des Notenheftes noch mal eine kleine praktische Übersicht bekommen, was allemal sehr praxisorientiert ist.

Weitere Informationen:
www.tunesdayrecords.de

Erhältlich im Musikalienhandel sowie bei diversen Online-Shops.
http://www.amazon.de/Weihnachtslieder-für-Blockflöte-Liedtexten-Akkordsymbolen/dp/B00GWOJX6A/ref=sr_1_82?s=books&ie=UTF8&qid=1386683784&sr=1-82&keywords=weihnachtslieder für blockflöte

Kontakt:

Jörg Sieghart