Wellnessresort feiert Küchenfestival mit Finalist des TV-Duells Popstars

Das Hotel Romantischer Winkel feierte das 16. Küchenfestival. Thema war in diesem Jahr „Internationales Jahr des Waldes“. Als Stargast ist Popstars-Finalist Tom Marks eingeladen worden.
Wellnessresort feiert Küchenfestival mit Finalist des TV-Duells Popstars

Das Küchenfestival hat Tradition im Hotel Romantischer Winkel. Der Familienbetrieb aus dem Harz organisiert jedes Jahr am dritten Novemberwochenende den Event. In diesem Jahr zählte das Luxushotel über 140 Teilnehmer. Die Gäste wurden mit Spezialitäten wie Getrüffelte Maronencremesuppe oder Harzer-Frischlingskeule im Rotwein-Salzteig verwöhnt. Musikalisch begleitete die Veranstaltung der Finalist Tom Marks des TV-Duells „Popstars“ von Pro7. Die Inhaberfamilie spendet einen Teil des Erlöses an die Holz-Sitzgruppe für Wanderer und Naturliebhaber, welche anschließend im regionalen Wald aufgestellt wird. Im vergangenen Jahr wurde eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Stiftung der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis übergeben. „Für uns spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Wir freuen uns daher, entsprechende Projekte gemeinsam mit unseren Gästen unterstützen zu dürfen“, so Hotelinhaberin Nora Oelkers.
Früher stellte das Küchenfestival den Abschluss der Saison dar. Heute gibt es jedoch keine Betriebsferien mehr. Den Gästen werden nicht nur kulinarische Highlights geboten. Ein buntes Programm aus Show und Musik sorgt für eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Dazu gehören auch die verkleideten Mitarbeiter, welche die Gäste mit kleinen Aktionen, wie beispielsweise einem Quiz am Tisch überraschen. Anschließend gibt es in der Cocktaillounge einen geselligen Ausklang des Abends.

Das Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa (Südharz) ist ein Wellness Resort der 5 Sterne Kategorie und das erste RoLigio-Hotel Deutschlands. Auf die Gäste warten 3.500 Wohlfühl-Quadratmeter mit Saunen, Whirlpools, beheiztem Außenpool, Bädern, Fitness – alles was es zur Erholung bedarf. Unter einer gläsernen Kuppel laden Ruhezonen im Palmengarten zum Relaxen ein und im direkt angeschlossenen RoWital-Center bekommt Wellness mit den neuen RoLigio-Konzept eine ganz neue Dimension. Ärzte, Wissenschaftler und Therapeuten haben traditionelles Heilswissen aus unserem Kulturkreis wiederentdeckt und mit modernen Erkenntnissen ihrer Fachbereiche neu interpretiert. Das mit dem Innovationspreis der Wellness-Branche ausgezeichnete Konzept, macht Wellness nachhaltig, in dem es in den Alltag ausstrahlt. Der Romantische Winkel bietet über 80 Zimmer, Suiten und Apartments mit gehobener Ausstattung. Zum Haus gehört auch ein Kinder- und Jugendclub sowie ein umfangreiches Aktionsprogramm mit kulturellen, sportlichen und geselligen Veranstaltungen. Die nähere Umgebung in Bad Sachsa bietet zudem vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Mountainbiking, Wandern, Golfen, und Wintersport sind hierbei besonders beliebt.

www.romantischer-winkel.de

Oelkers Betriebe OHG