Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Aug
16

Wer hat den Drive, das neue Avicii Musikvideo zu kreieren?

Der internationale DJ Avicii lädt zusammen mit dem Energydrink burn® von Coca-Cola und Talenthouse aufstrebende Filmemacher und Videoregisseure ein, das offizielle Musikvideo für Aviciis Formel 1 inspirierten Titel „Speed“ zu kreieren (burn® & Lotus F1® Team Mix).

Wer hat den Drive, das neue Avicii Musikvideo zu kreieren?

Talenthouse

Dieser Wettbewerb ist eine einmalige Chance für junge Filmemacher und Videoregisseure. „Ich hatte in meiner Karriere großes Glück. Die Plattform Talenthouse bietet eine tolle Möglichkeit, neue, aufstrebende Talente zu entdecken und gleichzeitig Künstlern zu helfen, ihre Projekte vor einem großen Publikum zu präsentieren. Unser Contest wird den Bekanntheitsgrad aller teilnehmenden jungen Musikvideo-Regisseure steigern.“, sagt Avicii begeistert.

Der neue Titel interpretiert die Motorsport-Erfahrungen des Lotus F1®-Teams, überträgt die Emotionen der Fahrer an den Hörer, nimmt ihn mit auf die Höhen und Tiefen des Rennens und lässt ihn die Atmosphäre auf der Rennstrecke spüren. Um komplett in die Welt der Formel 1 einzutauchen, hat Avicii einen Intensivkurs in der Heimat des Lotus F1®-Teams in Enstone (England) absolviert und dort Inspirationen für seinen Titel gesammelt. Der experimentelle neue Track wurde das erste Mal am 26. Juli 2013 beim „burn Yard Live“ in Budapest präsentiert.

burn® bietet dem Gewinner ein Stipendium für die Finanzierung zukünftiger Projekte in Höhe von 4.000 US Dollar (ca. 3.015 Euro). Avicii, Ash Pournouri (Avicii’s Manager und Kreativdirektor), Zoe Stainsby (Coca-Cola Global Music Marketing Manager) und Kazim Rashid (Head of burn Content bei Vice Media) wählen den Gesamtsieger.

Die Beiträge können ab sofort unter http://tlnt.at/1bwhOHM bis zum 2. Oktober 2013 eingereicht werden. Die Jury legt besonderen Wert auf Geschick, Fantasie, Energie und Schnelligkeit.

Über burn®
burn® ist einer der führenden Energydrinks aus dem Haus Coca-Cola. Die rote Farbe und das belebende Feuer stehen sinnbildlich für die kreative Energie und Leidenschaft, die burn® in den Konsumenten entfacht. burn® richtet sich vor allem an Konsumenten, die ihrer physischen und mentalen Energie Ausdruck verleihen und dabei ihre Visionen zielstrebig verfolgen. burn® ist in 80 Ländern weltweit erhältlich.

Über Avicii
Mit 18 Jahren begann der Schwede seine musikalische Karriere und heute, mit 22, hat er mehr erreicht, als er sich jemals vorstellen konnte. Mit Chartstürmern wie Seek Bromance, My Feelings For You, Fade into Darkness, Silhouettes und LE7ELS hat sich Avicii seit 2008 von einem ambitionierten Freizeitmusiker zu einem internationalen Superstar entwickelt. Er ist beim Ultra Music Festival mit Madonna aufgetreten, hat eine exklusive Zusammenarbeit mit Ralph Lauren „Denim & Supply“ erzielt und eine der größten Arenatouren der elektronischen Tanzmusik veranstaltet. Außerdem starteten er und sein Manager die Wohltätigkeits-Tour „House for Hunger“ und sammelten dafür eine Million Dollar ein. Avicii gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten und angesagtesten Produzenten und DJs der Welt.

Bildrechte: Talenthouse Inc.

Talenthouse ist die weltweite Plattform für kreative Zusammenarbeit, auf der aufstrebende Talente, etablierte Künstler und Unternehmen zusammenfinden. Die Künstler verwenden Talenthouse als Plattform, um mit anderen zusammenzuarbeiten, ihr Netzwerk zu vergrößern und mit ihrer Kunst Geld zu verdienen.Gemeinsam mit Sponsoren wie adidas eyewear, Nokia und glacéau vitaminwater® hat Talenthouse eine zukunftsweisende Form der Kollaboration entwickelt, die Künstlern erlaubt, ihre Arbeiten in sozialen Netzwerken zu teilen und so Bekanntheit zu erlangen.

Gefeierte Megastars und globale Marken wie Nokia, PlayStation, Oracle, Universal Music, bing, 20th Century Fox, adidas, Nikon, Warner Music, Microsoft, HP, Justin Timberlake, Rihanna, U2, Lady Gaga, deadmau5, Dolce & Gabbana, Paul McCartney, Tom Ford, Stan Lee, Eric Clapton und Linkin Park haben bereits mit Talenthouse zusammengearbeitet.

Kontakt
Talenthouse Inc.
Katy Krebs
Groß-Berliner Damm 73b
12487 Berlin
+49 30 311 69 89 150
katy.krebs@talenthouse.com
http://www.talenthouse.com

Pressekontakt:
Exordium Media & Consult GmbH
Katy Krebs
Groß-Berliner Damm 73b
12487 Berlin
+49 30 311 69 89 150
katy.krebs@exordium.de
http://www.exordium.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»