Wiesbaden: Goldene Lilie für das Courtyard by Marriott

(NL/3384173222) Das First-Class-Hotel vor den Toren der Landeshauptstadt erhielt zum ersten Mal die kommunale Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement

Wiesbaden (hds).- Zum ersten Mal hatte sich das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt um die Goldene Lilie der Landeshauptstadt beworben und war gleich im ersten Anlauf erfolgreich! Im Rahmen eines Festaktes am 27. Juni in den Räumen der Handwerkskammer Wiesbaden überreichte Sozialdezernent Axel Imholz dem General Manager des Hotels Harald Hock die Urkunde und eine Lilie.

Das Vier-Sterne-Haus vor den Toren Wiesbadens hatte sich besonders für die Kultur der lokalen Fastnacht eingesetzt und in der fünften Jahreszeit Veranstaltungen der DACHO (Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e. V.) sowie des CBVN (Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt e. V.) mehrfach unterstützt.

Schon seit dem Jahr 2010 werden gesellschaftlich engagierte Unternehmen aus Wiesbaden und Umgebung mit der Goldenen Lilie ausgezeichnet und öffentlich gewürdigt. In diesem Jahr erhielten 21 von ihnen die begehrte Auszeichnung. Jeder Betrieb ob Handel, Handwerk, Industrie oder Dienstleistung, ob klein oder groß , der sich sozialen Projekten widmet, kann sich bewerben. Dabei geht es nicht immer um Großprojekte oder Großspenden, sondern viel häufiger um den alltäglichen Einsatz. Dieser wird gewertet im Verhältnis zur Unternehmensgröße und zur jeweiligen Wirtschaftskraft. Im Vordergrund steht die Verantwortung, die diese Firmen für ein lebenswertes Wiesbaden übernehmen.

Das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt verfügt über 139 Zimmer, 120 Parkplätze direkt vor der Tür sowie acht Veranstaltungsräume mit Tageslicht. Dazu zählen fünf Meeting- und drei Tagungsräume mit einer Fläche von knapp 350 Quadratmetern z. T. mit Außenfläche und befahrbar für PKWs. Den Gästen steht im ganzen Haus kostenfrei Wi-Fi zur Verfügung, ferner ein Fitness-Center, ein gut gefüllter Hotel-Shop sowie eine Bar. Das Haus liegt verkehrsgünstig nahe den Autobahnen A 66 und A 3 sowie dem internationalen Flughafen Frankfurt/Main. Der Weg in die historisch und baulich ansprechende Wiesbadener Innenstadt nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Über die A 66 ist es auch in den romantischen Rheingau nicht weit.

Kontakt:
Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt