Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mai
15

Yannis Kalkoffen ist Gewinner des StreetArt-Wettbewerbs

219 Internetnutzer stimmten auf der Facebook-Seite von Big FM Saarland für sein Bild – Preisverleihung heute in der Saarbrücker Geschäftsstelle der PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Yannis Kalkoffen ist Gewinner des StreetArt-Wettbewerbs

Janka Keßler mit Gewinner Yannik Kalkoffen

Ein gelbes Fantasiewesen in blauer Latzhose machte das Rennen: 219 Internetnutzer gaben dem farbenfrohen StreetArt-Werk mit einem „Gefällt mir“-Klick auf Facebook ihre Stimme. Damit kürten sie den 13-jährigen Yannis Kalkoffen aus Saarbrücken zum Gewinner der Online-Abstimmung, zu der die PSD Bank RheinNeckarSaar eG in Kooperation mit BigFM Saarland und dem Kulturbahnhof KuBa vom 28. April bis 9. Mai aufgerufen hatte.

Insgesamt gaben 734 Internetnutzer bei dem Online-Wettbewerb ihre Stimme für eines der insgesamt 25 StreetArt-Werke ab, die in den Osterferien bei einem Graffiti-Workshop des KuBa entstanden waren. Auch unter den Votern wurden zwei Preise verlost, die gestern in der Saarbrücker PSD Bank Geschäftsstelle an die Gewinner überreicht wurden: Andrea Hoffmann erhielt den ersten Preis – zwei Karten für „Rock am Ring“ und 200 Euro Taschengeld -, Anna Gabriela Henne konnte sich über zwei Tickets für das Festival Rocco del Schlacko freuen.

Den Hauptpreis bekam Wettbewerbs-Gewinner Yannis Kalkoffen. Ihm überreichte Janka Keßler, Teamleiterin bei der PSD Bank, einen Gutschein für eine Berlinreise im Wert von 1.000 Euro. „Ich kann es noch gar nicht fassen“, sagte Yannis, der sich bei dem Workshop im KuBa zum ersten Mal in der „Kunst mit der Spraydose“ versuchte. „Yannis hat überhaupt nicht damit gerechnet, etwas zu gewinnen“, erzählt seine Mutter, Silke Kalkoffen. „Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, und das war für ihn die Hauptsache.“

StreetArt-Ausstellung in der Bahnhofstraße noch bis September

Der Workshop Graffiti im Kulturbahnhof KuBa fand in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der PSD Bank RheinNeckarSaar eG statt, die die Kosten für den Kurs übernommen hatte und die Bilder seit April in einer großen „Open Air-Ausstellung“ am Bauzaun der PSD Bank in der Saarbrücker Bahnhofstraße zeigt. Dort werden die Werke der Workshop-Teilnehmer noch bis September zu sehen sein. Bildquelle:kein externes Copyright

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 111.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 70 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das „Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland“ (Handelsblatt), „Sehr günstige Zinskonditionen“ (Finanztest) und ihren „Sehr guten Kundenservice“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle
Deckerstraße 37-39
70372 Stuttgart
0711/90050-1206
Matthias.Braendle@psd-rns.de
http://www.psd-rheinneckarsaar.de

Redensart – Agentur für Public Relations
Alexandra Raetzer
Bozener Str.2
66119 Saarbrücken
0681-5846708
redensart-pr@email.de
http://www.redensart-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»