youtu.be/cJeEmD8rsWc

Video-Premiere & Single: „Unter Anderen Jonas“ am 8.11. „Du bist nicht alleine“

youtu.be/cJeEmD8rsWc

(NL/1702329637) „Unter Anderen Jonas“ kommen ohne Maske. Dafür leben sie ihre Geschichten in ihren Songs. Jonas Bolle ist für den renommierten ARD Kurz-Hörspielpreis PiNball 2013 nominiert, Emanuel Grammenos hat sich im Filmbereich ausgezeichnet.

(Stuttgart) – Jonas Bolle und Emanuel Grammenos sind angekommen. In ihrer Welt des Songschreibens, Geschichtenerzählens und als Bühnenkünstler. Im Untergrund gelten „Unter Anderen Jonas“ längst als neuer Geheimtipp aus der Region Stuttgart.

Jonas ist für den renommierten ARD Kurz-Hörspielpreis PiNball 2013 nominiert, Emanuel hat sich im Filmbereich ausgezeichnet. Akzeptanz bei ihren Fans finden die beiden ganz einfach durch ihre Echtheit. Und dass Jonas ein Vollblut-Rapper ist, bewies er erst der Bundeskanzlerin, für die er am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart vor heimischer Kulisse mit Orchester auftrat.

„Das war schon sehr aufregend. Ich verkaufe ja mich auf keinen Fall, nur weil paar sogenannte ,,wichtige Leute“ vor mir sitzen. Für mich ist es das Wichtigste, immer mir selbst treu zu bleiben und nur Dinge zu sagen hinter denen ich auch stehen kann und abzuliefern, “ berichtet Jonas Bolle über den ZDF-Auftritt.

Der lyrische und musikalische Zeitgeist von „Unter Anderen Jonas“ zündet.
Auch etablierte Künstler wie Cro oder Casper haben eine Weile gebraucht, die Menschen zu finden, die ihre musikalische Vision verstehen.

„Du bist nicht alleine“ ist die erste Single mit Video von „Unter Anderen Jonas“, ein Vorbote zur EP und des folgenden Albums: „Der Song erzählt von Momenten, in denen wir nicht alleine sind. Und das gilt für fast jeden Moment. Alles, was wir tun und sind, bezieht sich auf Andere. Egal, ob wir alleine im Bett liegen und über das Leben unter Anderen nachdenken oder mit Freunden durch die Nacht ziehen. Alles sind Situationen, in denen einem das Leben unter Anderen bewusst wird. Situationen in denen andere beteiligt sind. Weil sie das Leben so intensiv machen, “ beschreibt Jonas so das Dazwischenliegende.

Im Video boxt Jonas gegen einen zuerst übermächtigen Gegner. In dem Moment als er versteht, dass er nicht gewinnen kann, wird dieser zu einem Freund. Es geht um Chancen. Um Freundschaften. Auch mit den Anderen im Video. In dem Moment, in dem Jonas sich darauf einlässt, werden sie alle zu Freunden.

Emanuel erklärt: „Durch diese anscheinende Widersprüchlichkeit wird das Video zum Symbol unserer Aussage. Wir alle sind immer ein Teil der Anderen.“

„Poetry Pop ist literarisch anspruchsvolle Musik“
Poetry Poeten texten, rappen, erzählen berührende Geschichten aus dem Leben und sprengen die Genregrenzen. Und Menschen sowie die Musikindustrie lieben es Kunst in Schubladen zu verpacken.

„An der Karriere zu schrauben ist in dem Business verdammt harte Arbeit, Tag für Tag. Uns wird nichts geschenkt. Es gibt kein aber. Es zündet einfach, sobald wir vor unserem Publikum auf der Bühne stehen, “ so Grammenos, „von einer Subkultur zum Poetry Pop findet sich in Deutschland so eine ständig wachsende Fangemeinde.“

Nach der Video-Premiere geht es für „Unter Anderen Jonas“ zurück in die Stuttgarter Neckarklangwerke Studios, um die EP zu finalisieren. Veröffentlicht wird dann mit Konzert und Gästen im März 2014. Alle Neuheiten und Video-Premiere ab Freitag, 8. November 2013 unter http://www.facebook.com/unteranderenjonas – „Du bist nicht alleine, Du bist unter Anderen“ – YouTube http://youtu.be/cJeEmD8rsWc

Line-Up:
Jonas Bolle – Sprechgesang, Texte
Emanuel Grammenos – Musik, Komposition, Programming

Neue Veröffentlichungen: Single & Video „Du bist nicht alleine“: VÖ 8.11.2013, EP: VÖ 7. März 2014, Album im Herbst 2014.

Du bist nicht alleine, du bist unter Anderen, eine Zeile, die alles sagt, was für Jonas zählt, wenn er alle seine Gefühle und Leidenschaften aus sich heraus rappt, singt und schreit. Das ist Musik, die verbindet: groovige Beats mit berührenden Worten, coolen Bass und weiten Synthieflächen mit lyrischem Tiefsinn. Hier verbinden sich großartige musikalische und poetische Bilder zu einer einzigartigen Live-Performance. Denn Jonas ist nicht alleine, sondern unter Anderen. Unter Anderen Jonas, eine Band, eine Crew, ein Lebensgefühl, vor allem aber ein Zeichen für bewegende Texte, die mit dir abgehen, Momente, die dich mit den Anderen verbinden und Poetry-Pop-Musik, die bleibt.

Kontakt:
Iris Bernotat / FOCUSION Promotion & Marketing