Zauberhafte Winterferien im FEZ-Berlin

Mo-Fr 10-18 Uhr | Sa 13-19 Uhr | So 12-18 Uhr
Ticket: 3,- | Familienticket 10,- | Ferienticket 12,-
(Materialkosten nicht enthalten)

Der Muggelabwehrzauber ist aufgehoben! Das Zauberschloss im FEZ-Berlin öffnet vom 2. bis 10.2. seine Pforten und lädt Berliner und Brandenburger Kinder ab 6 Jahren zu neuen Ferienabenteuern ein. Dabei erleben sie die alten Helden aus Hogwarts und neue magische Wesen in einem inszenierten Spiel, in dem sie selbst mitspielen.
Unter dem Sprechenden Hut werden die Kids zum echten Zauberschüler/in. Nun gehören sie zu Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin oder Ravenclaw und kämpfen täglich um den Tagessieg ihres Hauses. Dieser hängt von der Anzahl der Zaubersteine ab, die die Schüler/innen für die Teilnahme am Unterricht erhalten. Magisches Transportwesen, Orkisch für Anfänger, Wahrsagen und Federschreibkunde stehen u.a. auf dem Stundenplan, der täglich 30 Unterrichtsfächer anbietet.

So ein Ferienschulleben bietet zudem allerlei spannende Ereignisse. Dazu gehören das Quidditchturnier, das Pläne-Schmieden in Gemeinschaftsräumen, Schülerkonferenzen, eigene Fernsehsendungen und Schülerpartys. Der Schulrat Lucius Malfoy hat sich eine besondere Relique angeeignet. Er beabsichtigt eine Zeitreise. Was es damit auf sich hat und ob die Schüler/innen es schaffen, alles zum Guten zu wenden, bleibt zu hoffen.
Wer sein Outfit aufbessern möchte, findet in der Winkelgasse viele Anregungen und vor allem fachkundige Unterstützung. Zauberstäbe, der passende Hut oder ein geheimnisvoller Umhang gehören hier zum Angebot.

Eltern können ihr Muggeldasein endlich aufgeben, sie sind eingeladen mitzuspielen – vorausgesetzt, sie werden zu Zauberschüler/innen!

Die Zauberschulhighlights auf einen Blick:

* DAS GROSSE DUELL 2.2. * ZAUBERGRADPRÜFUNG (ZAG & UTZ) 7.2. * QUIDDITCHTURNIER 8.2. * ABSCHLUSSPARTY 9.2. * GROSSER BALL 10.2.

Auf den FEZ-Bühnen

Astrid-Lindgren-Bühne
Ermäßigungen bitte erfragen!

Die Reise zum Mittelpunkt der Welt (ab 7 J.)
Erfreuliches Theater Erfurt
Zwei Professoren begeben sich auf eine Forschungsreise, die keine gewöhnliche ist
Sa 2.2., 15.30 Uhr ( 6,-)

Faschingsspaß auf Wolke 7 (ab 3 J.)
Ulf & Zwulf
Eine verrückt musikalische Faschingsparty.
Di 5.2., 11 Uhr ( 5,-)

Pippi Langstrumpf (ab 5 J.)
Eine Produktion der Astrid-Lindgren-Bühne.
Stark, lustig und furchtlos so ist unsere Pippi.
Mi 6. Fr 8.2., 11 Uhr
Sa 9.2., 15.30 Uhr ( 8,-)

Marion Gusella

Kontakt: