Zeitgenössische Kunst online kaufen und verkaufen – beim Marktplatz für Kunst artists.de

Online-Galerie mit über 100.000 Original Kunstwerken von mehr als 10.000 Künstlern
Zeitgenössische Kunst online kaufen und verkaufen - beim Marktplatz für Kunst artists.de

artists.de ist eine Online-Handelsplattform für aktuelle Kunst, ein offener Kunstmarkt im Internet. Jeder Kunstinteressierte kann hier Werke erwerben oder zum Kauf anbieten. Man erreicht das Kunstportal unter .

Mit über 100.000 Kunstwerken von mehr als 10.000 Künstlern bietet artists.de die umfassendste Auswahl an zeitgenössischer Kunst im gesamten deutsch-sprachigen Internet. Der Wert der bei artists.de angebotenen Kunstwerke beträgt über 100 Millionen Euro.

Bei artists.de können Sammler, Galeristen, Kunsthändler und Künstler Kunstwerke einstellen.
Mehr als hundert Kunst-Galerien und Kunst-Händler nutzen die Kunst-Plattform bereits um hier Werke ihrer Künstler zum Kauf anzubieten.
Aber auch viele Privatsammler oder Künstler haben artists.de zur Direktvermarktung ihrer Werke entdeckt – als seriösen alternativen Vertriebsweg mit besonders attraktiven Konditionen.

Der besondere Vorteil von Artists.de liegt darin, dass hier wesentlich mehr zeitgenössiche Kunst angeboten wird als in einer herkömmlichen Galerie oder im klassischen Kunsthandel. So kann sich der Besucher einen sehr guten Überblick über das aktuelle Kunstgeschehen verschaffen, Trends erkennen oder Angebote vergleichen. Da immerzu neue Kunstwerke hinzukommen, lohnt sich ein häufiger Besuch.

Kunst im Internet kaufen oder verkaufen ist ein starker Trend bei dem artists.de Vorreiter ist.

Bei artists.de findet man die ganze Breite des zeitgenössischen Kunstgeschehens: Vom Kunst-Studenten, jungenTalenten und aufstrebenden Künstlern bis hin zu weltbekannten Namen wie Beuys, Christo. Immendorff, Dali, Polke, Lüpertz, Meese, Penck, Ramos und vielen anderen. Vom Unikat bis zur handsignierten Edition. Es sind alle Genres und Techniken vertreten. Die Preise reichen von unter 100 bis über 100.000 Euro.
In einer besonderen Rubrik werden attraktive Sonderangebote etablierter Künstler offeriert, welche im Preis deutlich reduziert wurden.

Um sich in dem großen Angebot zurechtzufinden, gibt es viele Suchmöglichkeiten. So kann man nach vielen Kriterien wie z.B. Technik, Stil, Genre, Motiv, Preis oder Größe wie auch nach Stichworten und natürlich Namen suchen.
Die Nutzung ist ganz einfach und intuitiv, es sind keine Installationen oder Downloads erforderlich. Die Technologie von artists.de ist so leicht verständlich aufgebaut, daß es für Kunst-Anbieter auch ohne große Computer-Kenntnisse einfach ist, Werke selbst einzupflegen und zu aktualisieren.
Kunst-Interessierte können das Angebot auch ohne Anmeldung durchstöbern.

Die Nutzung von artists.de ist für Kunst-Anbieter wie für Kunst-Suchende kostenlos. Auch die Mitgliedschaft kann kostenlos abgeschlossen werden. Auf Wunsch können Künstler eine (kostenpflichtige) Premium-Mitgliedschaft mit erweiterten Funktionen abschließen.
Bei Verkäufen wird vom Verkäufer eine geringe Provision erhoben.

Artists.de ist ein Projekt von 4D Projects.

4D Projects GmbH ist ein Spezialdienstleister für Web-Consulting, Web-Design und Online-Contents, insbesondere Entertainment-Inhalte wie z.B. Online-Games, Horoskope oder Kunst. Außerdem betreibt das Düsseldorfer Unternehmen diverse eigene Entertainment- und Info-Portale wie z.B., .
Seit 2000 realisiert das Unternehmen Internet-Projekte und mobile Contents.
Zu den Kunden der Düsseldorfer zählen Asics, Commerzbank, Ferrero, KPN, Medion, LTU, RTL, Swisscom, T-Mobile, Vodafone, Volkswagen und viele andere.

4D Projects GmbH
Stephan Widera