Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Nov
14

Zwischen Sylt und Hamburg, Kreuzfahrtautorin Brina Stein tourt durch den Norden

Autorin des Verlags 3.0 Brina Stein stellt auf Schauplatzpremierenlesung ihr aktuelles Werk „Jahresausklang auf Madeira – Wellengeflüster in Portugal“ vor

Zwischen Sylt und Hamburg, Kreuzfahrtautorin Brina Stein tourt durch den Norden

Brina Stein und Boris Noruschat präsentieren das neue Werk beim Kreuzfahrtstammtisch in Hamburg

Katharina Göbel – Bedburg, 14.11.14. – Verlag 3.0. Mucksmäuschen still war es am 8. November 2014 um 19 Uhr im „Haus Noge“ in Westerland / Sylt, als Kreuzfahrtautorin Brina Stein ihre Schauplatzpremierenlesung begann und zum Auftakt die Geschichte „54 Grad Nord, 8 Grad Ost“ aus „Wellengeflüster II Neue Seegänge mit Brina Stein“ las, die genau in diesem alten Kapitänshaus spielt. Nicht nur die Zuhörer, auch Brina Stein selbst bekam an einigen Stellen Gänsehaut. Danach stellte sie dem Publikum ihr neues Buch „Jahresausklang auf Madeira – Wellengeflüster in Portugal“ vor, das am 1. November 2014 im Verlag 3.0 erschienen ist. Schon der gelesene Prolog faszinierte, ebenso wie der Auszug aus der Geschichte „Kreuzfahrt ins Glück?“ wo die Zuhörer gleich wieder auf Helden aus „Wellengeflüster I Neunzehn Seegänge mit Brina Stein“ und aus Band II trafen und herzlich schmunzelten. Nach der Lesung beantwortete die Autorin geduldig alle Fragen und signierte Bücher bis spät in die Nacht.

Von der Insel Sylt ging es für Brina Stein direkt nach Hamburg zum 2. Kreuzfahrtstammtisch des Reisebüros „Kreuzfahrten & Mehr“ im Unilever Haus am 10. November 2014 direkt am Hamburger Cruise Terminal. Neben der „Queen Mary 2“, die an diesem Abend im Hafen lag, traf die Autorin neben interessierten Kunden viele Mitwirkende ihres neuen Buches: Franz Neumeier, der beliebte Reisejournalist, der ihr Vorwort geschrieben hatte war vor Ort genauso wie Boris Noruschat von „Kreuzfahrtunikate“, der ihre Cover erstellt und ihre Geschichten liebevoll illustriert. Auch das Team von „madle-fotowelt“ war da und natürlich gab es sofort ein paar neue Aufnahmen zum dritten Buch. Auch Vertreter von namenhaften Reedereien wie z.B. Plantours, MSC und Princess Cruises waren zu Gast. Ein erfolgreicher Abend, an dem die Autorin viele Gespräche führte, die zukunftsweisenden Charakter hatten. Die nächste Lesung der Kreuzfahrtautorin findet am 21. November 2014 anlässlich des 11. Bundesweiten Vorlesetages statt. Brina Stein reist mit ihrem „Wellengeflüster“ nach Mainz und liest um 15 Uhr im „Museum für Antike Schiffahrt“ (Neutorstraße 2b, 55116 Mainz), der Eintritt ist frei.

Wellengeflüster® ist eine eingetragene Marke der Kreuzfahrtautorin Brina Stein. Weitere Informationen zur Autorin Brina Stein und ihren bisher veröffentlichten Werken gibt es auf www.buch-ist-mehr.de. Ihre Bücher sind in der Print-Version und als ebook im Verlagsshop des Verlags 3.0 erhältlich.

Bei Verlag 3.0 gibt es eine große Bandbreite an Büchern. Auch vor gesellschaftlich relevanten Tabu-Themen haben wir keine Angst. Für uns ist es wichtig, den Communitygedanken zu leben und alle zusammenzubringen, die an einem Buch beteiligt sind: Autor, Lektor, Grafiker, Setzer, Drucker UND LESER.

Kontakt
Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
022729788699
info@verlag30.de
http://verlag-shop.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»