40 Jahre Filme mit Geschmack!

Der sehsüchte Trailer ist online.

(ddp direct) Der neue Festivaltrailer 2011 ist eine Liebeserklärung an das Bewegtbild und zugleich eine Hommage an die 40 Jahre, die Europas größtes Studentenfilmfestival nun jung ist. Jetzt ist der Trailer endlich im Kino, TV, im Berliner Fenster in den U-Bahnen und online unter bewundern. Der Trailer verbindet unterschiedliche Filmausschnitte der letzten Festivaljahre zu einem großen Ganzen, erzählt die Geschichte einer Einheit. Die kleinen atemberaubenden Momente repräsentieren die Vielfalt des sehsüchteStudentenfilmfestivals vom Animationsfilm bis zum abendfüllenden Spielfilm, von Potsdam bis Singapur.

In den vergangenen Jahren brachte sehsüchte hunderte Stunden Film auf die Leinwand. Geschichten von mutigen Weltenrettungsmaßnahmen, skrupellosen Gaunereien, aber auch die alltägliche Suche nach Freundschaft und Liebe. sehsüchte schließt damit einen Kreis: Schon im Jahr 1995 bestand ein Trailer aus Filmfragmenten des Festivals. Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen werden alle Trailer seit 1995 zu sehen sein. In guter alter Tradition wurde der Trailer auch in diesem Jahr von Studierenden der HFF Konrad Wolf konzipiert und produziert.

Vom 02. bis 08. Mai 2011 feiert sehsüchte in den Thalia Programm Kinos und der HFF in Potsdam-Babelsberg seinen 40. Geburtstag. sehsüchte ist das größte internationale Studentenfilmfestival Europas und wird von Studierenden der HFF “Konrad Wolf” jährlich in Eigenregie organisiert. Alle Filme und das komplette Festivalprogramm sind unterehbar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1yyswj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/40-jahre-filme-mit-geschmack-80940

=== 40 Jahre Filme mit Geschmack! (Video) ===

Der offizielle Trailer von sehsüchte 2011.

Shortlink:
http://shortpr.com/o3e99x

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/40-jahre-filme-mit-geschmack

HFF
Lisa Basten
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
presse@sehsuechte.de
0331-6202-783
http://www.sehsuechte.de