Abenteuerroman mit historischem Hintergrund sorgt für Spannung an dunklen Wintertagen

Fan-Community ist begeistert

Anmerkung für Redaktionen: Gerne lassen wir Ihnen Leseexemplare für eine Buchbesprechung oder eine Verlosung unter Ihren Lesern sowie weitere Informationen zukommen, oder vermitteln ein Interview mit dem Autor.

Durch einen Aufsehen erregenden Zeitungsartikel sieht sich der junge Journalist Mike Dornbach gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. In Südfrankreich gelangen plötzlich und scheinbar zufällig jahrhundertealte Dokumente in seine Hände. Der Überbringer, ein französischer Priester, wird kurz darauf ermordet. Mike“s journalistischer Spürsinn ist geweckt. Mit Hilfe der jungen Fremdenführerin Feline beginnt er dem Geheimnis der Dokumente nachzugehen. In dem sagenumwobenen Pyrenäendorf Rennes-le-Château trifft er auf den alten Jean, der ihn in ein jahrhundertealtes Geheimnis einweiht. Mike und Feline geraten zwischen die Fronten zweier konkurrierender Geheimbünde. Mehr und mehr wird Mike bewusst, dass er von Beginn an Teil des Geheimnisses war und das Schicksal eine Aufgabe für ihn bereithält, die sein Leben für immer verändern soll.

Anfang Dezember erscheint auch das szenisch gesprochene Hörbuch zu „Es wird Dich rufen“. Der beliebte Schauspieler Michael Mendl und seine Kollegen bringen damit eine Geschichte zum Erklingen, die mit ihrer Spannung und Tiefe viele Leser und Hörer fesseln wird.

In dem mystischen Abenteuerroman „Es wird Dich rufen“ verwebt Autor Simon Cross geschickt Realität und Fiktion. Das Büchermagazin schreibt: „Dramaturgisch gekonnt treibt Cross die Suche nach des Rätsels Lösung voran“. Die Legenden um das Dorf Rennes-le-Château und seinen ehemaligen Pfarrer Bérenger Sauniére, der bis heute ungeklärt zu großem Reichtum gelangte, werden zum Hintergrund für ein Abenteuer, das Jung und Alt in den Bann zieht.

„Die Idee, die mystischen Geschichten und Spekulationen rund um das Dorf und seinen ehemaligen Priester in einem fiktiven Roman zu verarbeiten, hat mich sehr gereizt“, so der 37-jährige Autor aus Baden-Württemberg, der nach seinem Studium der Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe beim privaten Rundfunk volontierte und mehrere Jahre als Redakteur und News-Anchor arbeitete. Vor etwa 10 Jahren kam er zum ersten Mal mit der spannenden Geschichte in Berührung. 2005 und 2008 folgten die TV-Dokumentation „Mythos Heiliger Gral“ und „Mythos Rennes-le-Château“. Mit »Es wird Dich rufen« legt Cross seinen ersten Roman vor.

Auf der Youtube-Seite zum Buch haben mehr als 150 Fans Videos mit eigenen Abenteuerszenen in Anlehnung an das Buch eingesendet. Bis heute wurden die Videos schon rund 50.000 Mal angeschaut und auch die Facebook-Community ist sehr rege.
www.youtube.com/eswirddichrufen
www.facebook.de/eswirddichrufen