Achtung, Suchtfaktor! Harlem Shake erobert die Welt

Achtung, Suchtfaktor! Harlem Shake erobert die Welt

(ddp direct) Choreografie egal, Hauptsache grell: Schrill-bunt kostümierte Menschen veröffentlichten Tanzfilme Tiermasken, Morphsuits und Maskottchen: Kostümverleih boomt, Verkleidungsknappheit in Deutschland
Berlin, 26. Februar 2013 – Der Harlem-Shake schüttelt sich um die ganze Welt. Längst hat er Deutschland fest im Griff und ganz Berlin scheint seit letzter Woche ein einziger Flashmob zu sein. Seit Anfang Februar sorgt der Tanz mit dem wackelnden Schultern im Internet für Furore: Von einem US-Komiker inszeniert, von australischen Studenten kopiert und von der Netzgemeinde frenetisch gefeiert. Die Zahlen sprechen für sich, bislang gibt es über 250.000 Videos von Nachahmungen, Parodien oder Tributen an das 30-Sekunden Netz-Phänomen.

Dass die Tanz-Party noch lange nicht vorbei ist, zeigen aktuelle Zahlen von Miet24, eines der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. „Die Zahlen für Kostüm-Vermietungen überschlagen sich! Allein in den letzten 14 Tagen wurden mehr als dreimal so viele Kostüme und Verkleidungen gemietet wie zu Halloween und Fasching zusammen,“ staunt Robert R. Bukvi?, Gründer und Geschäftsführer von Miet24. „Schon Ende letzter Woche gab es nur noch wenige Miet-Angebote für Kostüme, wer noch eines ergattern möchte, sollte sich also beeilen,“ rät Bukvi?.

Ganz groß im Kurs stehen Tierkostüme. Ob sie sich aufgrund der eisigen Temperaturen besonders eignen um nicht zu sehr zu frieren oder ob es vielleicht auch von Vorteil ist, in dieser Verkleidung schlechter erkannt werden zu können, bleibt offen. Fest steht, dass Miet24 inzwischen Prämien auslobt. „Wir sehen, dass die Nachfrage ungebrochen ist,“ so Bukvi?. „Wir belohnen Kostümverleiher ab sofort mit bis zu 500 € wenn sie ihre Artikel bei Miet24 anbieten!“

Gerüchteweise ist der nächste große Flashmob in Trachten geplant. Eine Kategorie, die seit Tagen bei Miet24 wie leergefegt ist.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8hgrgp

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/achtung-suchtfaktor-harlem-shake-erobert-die-welt-79316

Kontakt:
Miet24 GmbH
Daniela Laass
Kurfürstendamm 125a
10711 Berlin
030 / 77 90 771-56
daniela.laass@miet24.de www.miet24.de