Acker- und Pflanzenbau- Forum

Ernährungssicherung für die Zukunft

(NL/3967545083) Die Brala (Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung) ist um eine wissenschaftliche Attraktion reicher. Das neu etablierte Acker- und Pflanzenbauforum bietet den Besuchern mit Technikvorführungen, Ausstellungen und Diskussionsrunden einen Blick in die Zukunft. Thema der diesjährigen Präsentation war die Bodenfruchtbarkeit.

Die notwendige Steigerung der Erträge landwirtschaftlicher Produktion in Übereinstimmung mit ökologischen Anforderungen, ist eine wichtige Aufgabe, die zur Sicherung der globalen Lebensmittelversorgung gesehen wird. Minister Vogelsänger verdeutlichte in diesem Zusammenhang im Nachwuchs-Forum die Bedeutung des lebenslangen Lernens.

Das Land Brandenburg verfügt über eine gut aufgestellte landwirtschaftlich orientierte Forschungsinfrastruktur. Die Ergebnisse der Forschung und Entwicklung dieser Einrichtungen bilden die Grundlage für neue Techniken, Sortenvielfalt und Managementsysteme in der Landwirtschaft.

Die IGV GmbH unterstützt im Rahmen eines Technologietransfer- Projektes die Umsetzung von wissenschaftlichen Ergebnissen aus den Instituten des Landes in die Praxis.

Die IGV GmbH mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern entwickelt innovative Produkte, Anlagen und Verfahren für die Lebensmittelherstellung und Futtermittelproduktion und ist Experte auf dem Gebiet der Biotechnologie mit Mikroalgen.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Partnern basiert auf der fachlich und organisatorisch verbundenen Geschäftstätigkeit der vier Leistungsbereiche TESTLAB, BIOTECH, FOODTECH und CAMPUS.

IGV GmbH
Ines Gromes