Afrikanische Ölgemälde: Zebra schlägt Big Five

Tierbilder: Unter den handgemalten Bildern ist das Zebra mit Abstand das beliebteste

Afrikanische Ölgemälde: Zebra schlägt Big Five

Das Zebra in Öl auf Leinwand schlägt die Big Five in seiner Popularität

Die Frankfurter online Galerie www.myAfricanPainting.de hat in Ihrem Programm derzeit rund 30 verschiedene afrikanische Tierbilder und baut das Segment stetig weiter aus. Darunter natürlich die Big Five: Löwe, Elefant, Büffel, Leopard und Nashorn. Laut Galerist Fischer sei allerdings derzeit das Zebra das gefragteste Motiv.
Die auf afrikanische Kunst spezialisierte Galerie hat derzeit insgesamt sechs verschieden Zebra Motive in Öl auf Leinwand im Repertoire, dabei reichen die Größen von 50cm * 60cm bis hin zu Großformaten in 90cm * 120cm.
Die Tiermotive sind von verschiedenen Künstlern gemalt. Entsprechend unterschiedlich Fallen auch die Stile aus: Da gibt es die abstrakten oder figurativen Elefanten, die naiven und deskriptiven Löwen, die fehlfarbenen Zebras und die naturalistischen.
Die künstlerisch sehr ansprechenden Ölgemälde sind bereits ab einem Preis von 50 Euro zu erstehen. Dass Tierbilder so populär sind, sei laut Fischer kein Wunder, denn viele Menschen verbinden nun mal Afrika mit den großen Tieren der weiten Savanne. Darüber hinaus sei es schlichtweg wunderbar, sich ein Stück Afrika ins Haus zu holen, und zwar unabhängig davon, ob man die große Safari bereits absolviert hat oder sie noch plant.

Die Galerie My African Painting (www.myafricanpainting.de) steht seit 2008 für Deutschlands große Auswahl an afrikanischen Bildern. Die Afrika Galerie eröffnet so dem deutschen Publikum direkten Zugriff auf aktuelle afrikanische Kunst und talentierten afrikanischen Künstlern Zugang zum deutschen Markt. Das Angebot wird abgerundet durch haitianische Bilder und durch Gemälde mit Golf-Motiven.

Galerie: www.MyAfricanPainting.de
Patrik Fischer