Aktuell auf der Leipziger Buchmesse: Der Piratenlehrling

Zur Leipziger Buchmesse 2013 veröffentlich der Engelsdorfer Verlag das umfangreiche Werk „Der Piratenlehrling“ von Lawrence T. Juarez.

Aktuell auf der Leipziger Buchmesse: Der Piratenlehrling

Der Piratenlehrling: Titelillustrationen von Thomas Leibe.

Spätestens seit den Filmen rund um die Piraten der Karibik und den aktuellen Bundeswehreinsätzen zur Abwehr von Piraten auf den Weltmeeren ist das allgemeine Interesse am „Beruf“ Pirat deutlich gestiegen.
Den ersten Teil einer historisch präzisen Piraten-Geschichte brachte Autor Lawrence T. Juarez zu Papier. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse veröffentlich der Engelsdorfer Verlag das umfangreiche Werk. Die Titelillustrationen stammen vom Zeichner Thomas Leibe.

„Der Piratenlehrling“ ist der erste Roman einer Trilogie, welche die Zeit vom Beginn des Siebenjährigen Krieges bis zum Ende des amerikanischen Sezessionskonflikts umfasst.
Der in Havanna aufgewachsene Carlos gerät sechzehnjährig in die Hände von Piraten und durchlebt während des Krieges eine abenteuerliche Odyssee rings um die Welt. Diese katapultiert ihn mit zwanzig Jahren in die Stellung des Kapitäns auf dem Korsarenschiff. In dieser Position lernt er in Indien Jihad kennen, der seinerseits ein nicht minder dramatisches Schicksal bei seiner Verschleppung von Libanon aus quer durch das Zweistromland, Persien und Afghanistan in das Reich der Moguln erlebt hat. Als die beiden sich in Udaipur auf Augenhöhe treffen, beschließen sie, die Rückreise gemeinsam anzutreten. Diese führt sie mit unerwarteten Komplikationen über Afrika und das Mittelmeer bis nach Italien. Noch weiß Carlos bei seinem Aufbruch von Cadiz nicht, dass Kuba inzwischen von den Engländern erobert wurde, die ein Preisgeld auf seinen Kopf ausgesetzt haben.

Die spannende Geschichte um den Kubaner Carlos führt den Leser in eine Zeit, die den Grundstein zu aktuell brisanten Schauplätzen unserer Welt führte. Lawrence T. Juarez überrascht den Leser mit einem historisch untermauerten Buch, aber ebenso mit einem unvergesslichen, spannenden Abenteuer.

Lawrence T. Juarez: „Der Piratenlehrling“
ISBN 978-3-95488-031-7, 1. Auflage 2013, Engelsdorfer Verlag in Leipzig, Festeinband, 520 Seiten, 24,00 EUR

Den Engelsdorfer Verlag finden Sie auf der Leipziger Buchmesse vom 14. bis 17. März 2013 in Halle 3 am Stand E308. Mehr auf http://www.engelsdorfer-verlag.de
Rezensionsexemplare bestellen Medienvertreter bitte direkt beim Verlag unter info@engelsdorfer-verlag.de

Im Jahr 2004 wurde der Engelsdorfer Verlag in Leipzig neu gegründet. Firmeninhaber ist der Schriftsteller Tino Hemmann. Der Verlag veröffentlicht Bücher und eBooks in vielen Genres der Unterhaltung in Klein- und Großauflagen. Er betreibt eine eigene, hochmoderne Digitaldruckerei, um bedarfsgerecht und kostengünstig Printausgaben herstellen zu können. Zudem ist er einer der wenigen deutschen Verlage, die noch konzentriert Lyrik und Lyrikübersetzungen anbieten. Eines der eingetragenen Warenzeichen des Engelsdorfer Verlages ist die Engelsdorfer Lyrikbibliothek „LyBi“. Ende 2012 veröffentlichten über 1.600 Vertrags-Autoren aus 26 Nationen im Engelsdorfer Verlag Bücher in allen gängigen Genres. Sitz des Verlages ist in einem Gewerbegebiet unmittelbar an der BAB 14 im Nordwesten der Stadt Leipzig. Seit 2006 wird zirka jede zweite Neuerscheinung auch als eBook veröffentlicht.

Kontakt:
Engelsdorfer Verlag