„Alte Liebe“ mit Ulrike Kriener und Georg Weber

Mit einer szenischen Lesung ging die Kulturreihe „In aller Munde“ der Münchner Zahnarztpraxis PD Dr. Jose Gonzales in die zweite Runde / Fortsetzung in 2016

"Alte Liebe" mit Ulrike Kriener und Georg Weber

v.l.n.r.: Ulrike Kriener, PD Dr. José Gonzales, Harfenistin Barbara Gasteiger und Georg Weber

München, 21. Oktober 2015 – Was als Lesung angekündigt war, überraschte als kleines Kammerspiel – und begeisterte die geladenen Gäste: Schauspielerin Ulrike Kriener und ihr Mann Georg Weber, Autor und Regisseur, lasen am 16. Oktober in der Münchner Zahnarztpraxis PD Dr. Jose Gonzales aus dem Roman „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Damit ging die in diesem Jahr von Dr. Gonzales gestartete Kulturreihe „In aller Munde“ in die zweite Runde.

Zum ersten Mal traten Ulrike Kriener und Georg Weber gemeinsam zu einer Lesung auf. In umwerfenden Dialogen und selbstironischen Szenen, eindringlich und ohne Mikrofon gelesen und gespielt, lieferten sie sich als fast 40 Jahre verheiratetes Ehepaar einen umwerfenden Schlagabtausch: mal schroff, mal zärtlich, mal kratzbürstig, mal versöhnlich, mal ungeduldig, mal schwelgend. Mit gekonntem Sprachwitz und humorvoller Gelassenheit erzählt der Dialogroman „Alte Liebe“ vom wiederkehrenden Glück einer Liebe, von den Erfahrungen des Lebens und dem Älterwerden, in der sich nicht nur die 68er Generation wiedererkennen konnte.

Musikalisch begleitet wurde die Lesung von der Miesbacher Harfenistin Barbara Gasteiger. Ihr Spiel von Pop- und Rocksongs rundete die Dialoge pointiert ab.

Start der Kulturreihe im April 2015
Im April dieses Jahres hat der Münchner Zahnarzt Dr. Jose Gonzales die Kulturreihe „In aller Munde“ in seiner Praxis ins Leben gerufen. Den Start machte eine Ausstellung mit Werken der aus Peru stammenden und in München lebenden Künstlerin Maria Esther de la Vega und mit Fotografien des peruanischen Honorarkonsuls, Hochschullehrers und Schriftstellers Ernesto Pinto-Bazurco Rittler. Neben Kunstausstellungen und Lesungen sind auch Konzerte und Designmöbelausstellungen im Rahmen von „In aller Munde“ geplant.

In der zahnmedizinischen Praxisgemeinschaft für Parodontologie und Implantologie PD Dr. Jose Gonzales und Dr. med. dent. Marcus Engelschalk steht die zahnmedizinische Behandlung der Patienten im Vordergrund. Darüber hinaus verfolgen wir stets neue Trends, Entwicklungen und Methoden in der Zahnmedizin und verlieren dabei auch die Wissenschaft nicht aus den Augen. Zusammen mit einem engagierten Team bieten wir eine innovative Zahnmedizin auf höchstem Niveau – von vorbeugenden bis hin zu ästhetischen Behandlungen.

Zahnmedizinische Gemeinschaftspraxis für Parodontologie und Implantologie
Dr. José Gonzales