Art Cartel zeigt Collagen des Künstlers Burkhard Lohren

Im Technologiepark 13 in Paderborn am Südring wird vom 27.03. bis zum 27.06.2012 eine Kunstausstellung mit Werken von Burkhard Lohren gezeigt. Initiiert von der Kunstagentur art cartel aus Paderborn. Die Ausstellung wird am 27.03. um 19 Uhr eröffnet.Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 – 18 Uhr.
Art Cartel zeigt Collagen des Künstlers Burkhard Lohren

LOHREN – COLLAGEN
27.03. bis zum 27. 06.2012

Burkhard Lohren ist ein moderner Künstler. Ein Gegenwartskünstler, der mit seiner Arbeit auch den Aufbruch ins 21. Jahrhundert markiert. Talent, Experimentierfreudigkeit und die Lust auf Neues kennzeichnen seinen künstlerischen Werdegang. Lohren genießt es, seinen Eingebungen freien Lauf zu lassen, ohne die Last der Kunstgeschichte als Programm im Nacken zu spüren. Wie ein Chamäleon bewegt er sich zwischen den verschiedensten Medien von Malerei über Objekt, Fotografie bis zu Video. Lohren macht sich immer wieder auf die Suche nach ästhetischer Veränderung und neuen Ausdrucksformen.
Die Ausstellung im Technologiepark 13 zeigt eine Auswahl seiner Collagen, die in der Zeit von den 1980er Jahren bis in Gegenwart entstanden. Frühe Werke thematisieren mitunter politische Themen der Epoche und sind manches Mal kritisch. Tragendes Element und Ausgangspunkt seiner neueren Werke sind Großstadtszenen oder der heutige Lifestyle.
Lohren hat in seiner Arbeit charakteristische Misch- und Verknüpfungsformen von Fotografie, Malerei und Zeichnung entwickelt. Er hat eine eigene Sprache geschaffen, die er in seinen Bildwelten umsetzt. So vielseitig wie Lohrens künstlerisches Anliegen ist, ist auch seine Arbeitsweise. Lohrens Arbeitsprozess besteht mitunter aus vielen kleinen Schritten. Selbst erstellte Fotografien, Fundstücke, Zeichnungen, Illustrationen und Schriftelemente, werden zu digitalen Collagen verarbeitet. Diese Collagen bleiben entweder wie sie am PC erstellt wurden oder sind Grundlage für einen weiteren Arbeitsprozess, bei dem sie beispielsweise auf vorher mit Farbe „behandelten“ Bildträgern aufgedruckt werden. Anschließend wird der Druck durch abschleifen reduziert und die Werke werden mit Farbe, Edding oder anderen Stiften überzeichnet.

Ort: Technologiepark 13, Paderborn
www.art-cartel.com

Art Cartel ist die Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation.

Marketing:
Unser Konzept – Ihr Nutzen
Empfehlungsmarketing durch positive Unternehmensatmosphäre
Fullservice: Bedarfsanalyse, Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung
Individuelle Anfertigung und maßgeschneiderte Lösungen
Kundenfindung und Kundenbindung

Gestaltung des kompletten Geschäftsauftritts, Logoentwicklung, Corporate Design, Corporate Identity, Namensfindung, Pressearbeit, Werbemittel, Briefpapier, Visitenkarten, Aufkleber, Flyer, Plakate, Anamnesebögen, Abrechnungsformulare, Fahrzeugbeschriftung, Konzeption und Texterstellung von Websites, Organisation von Events, Coaching …und vieles mehr auf Anfrage

Kunst:
Art Cartel ist die Schnittstelle zwischen Künstlern, Unternehmen und Privatpersonen. Wir folgen nicht den konventionellen Regeln des Kunstmarktes, sondern orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden.
Art Cartel entwickelt Ideen und Raumkonzepte für Wohnen und Büro zur Gestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt mit Kunstwerken. Bei umfangreichen Projekten wie zum Beispiel das Einbinden von Kunst und Design in Ihre firmeninterne Corporate Identity, stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir planen und organisieren Ihre Kunstausstellungen in Geschäfts- oder Privaträumen zu bestimmten Anlässen z. B. Präsentationen. Wir bieten Ihnen zudem Mietkauf und Leasing von Kunstwerken. Neben privaten Käufern sind wir Ansprechpartner für Architekten und Interessenten, die Spezialanfertigungen wünschen.

Art Cartel
Burkhard Lohren