Attwenger goes Goas & the Volksmusik-Beat goes on: Österreichs erstaunlichstes Musikduo in der CafelotteBar, Bad Aibling 8.3.2014, 20 Uhr Beginn

Attwenger goes Goas & the Volksmusik-Beat goes on:  Österreichs erstaunlichstes  Musikduo in der CafelotteBar, Bad Aibling  8.3.2014, 20 Uhr Beginn

Attwenger

Attwenger goes Goas & the Volksmusik-Beat goes on:
Österreichs erstaunlichstes Musikduo in der CafelotteBar, Bad Aibling
8.3.2014, 20 Uhr Beginn

Hans-Peter Falkner und Markus Binder definieren seit 1990 laufend die Mischung aus alpenländischen und zeitgenössischen Sounds neu. Die zwei, die die „Volksmusik umpflügen“
konnte man bisher nicht nur in Deutschland, Schweiz, Österreich kennenlernen:
Ob in Zimbabwe, Sibirien, Kuala Lumpur, oder Ho-Chi-Minh-City, teilweise im
Auftrag des Goethe – Instituts:
Die „einstürzenden Musikantenstadel“ sind brillant wie eh und je und begeistern weltweit.
Seit 1998 pflegen Markus Binder (Bassgeige, Tuba, Gesang) und Hans-Peter Falkner (Steirische Harmonika, Gesang) ihr Seitenprojekt „Die Goas“, mit dem sie nun zum ersten Mal in der
Lotte auftreten.
Gespielt wird Traditionelles aus Oberösterreich, sowie Polka, Zwiefacher, Boarische und Gstanzln. „Die Goas“ rührt in der Ursuppe, aus der Attwenger entsprungen ist. Eine bedeutende Facette des attwengerischen Schaffens erklärt der Zwiefache: „Beim Zwiefachen wird ein gerader und ein ungerader Takt in einem Lied gespielt, das erzeugt einen Energiesturm, bei dem sich Fragen nach dem Nebeneinander, Miteinander oder Füreinander aufheben. Es regiert die pure Spiellust.“

Die Goas sind Markus Binder (Bassgeige, Tuba) und Hans-Peter Falkner (Steirische Harmonika) Beide singen.

2003 erhielten Hans-Peter Falkner und Markus Binder den Amadeus Austrian Music Award.

8.3.2014, Die Goas, Hans-Peter Falkner und Markus Binder
Tickets für 10.- im Vorverkauf bei Andrea Hailer per mail andrea@ soulkino.de
Vorverkauf/Reservierung wird empfohlen.

Tickets für 12- an der Abendkasse erhältlich,
Einlaß & Abendkasse: 19 Uhr

CafelotteBar, Kirchzeile 2, 83043 Bad Aibling, www.cafelottebar.de

_____________________

Bildrechte: Attwenger Bildquelle:Attwenger

Bei uns wird caffe alla barista serviert! Außerdem legen wir Wert auf gutes Essen. Die Kuchen werden von den bekannten Tortenschmieden exklusiv für uns gebacken. Nach dem ersten Schluck Kaffee servieren wir frische Cornetti und belegte heiße Sandwiches oder einen frisch gepressten Saft.

Cafe Lotte
Rosi Tomschiczek