Autor Benno Müller stellt sein Buch „Erfolg erfolgt anders” vor

Autor Benno Müller stellt sein Buch „Erfolg erfolgt anders”  vor

Erfog erfolgt anders – das Buch

Erfolg, Reichtum, Geld, Zufriedenheit, … . Warum eigentlich nicht, ist die Frage. Die Antwort ist einfach: Weil viele etwas Entscheidendes nicht wissen. Der Beweis dafür ist, dass es bei anderen doch auch funktioniert. Viele Menschen zeigen sich nicht in der Lage, in allen Lebensbereichen erfolgreich zu sein. Sie scheitern bei ihren Erfolgsbestrebungen, ohne auch nur zu ahnen, warum das so ist.

Der Autor des Buches „Erfolg erfolgt anders” erklärt im Detail, was Menschen daran hindert, ihre Ziele zu erreichen und ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Denn es handelt sich um einen bisher ignorierten, aber signifikanten Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg eines Menschen entscheidet.

Mit klaren Worten beschreibt er Punkt für Punkt die Ursachen dafür, warum uns unser Gehirn manchmal einen Streich spielt und bietet Impulse und Lösungen dafür an. Man lernt durch dieses Buch, seine inneren Strukturen zu „durchschauen” und sich dadurch selbst einschätzen und kontrollieren zu können.

„Denke anders”, ist der gut gemeinte Tipp vieler Erfolgstrainer und -bücher. An der Richtigkeit dieses Ratschlages besteht kein Zweifel. Das ist jedoch in etwa so, als würde jemandem geraten, den Rücken gerade zu halten, damit man in Zukunft eine aufrechte Körperhaltung haben wird. Das funktioniert jedoch leider nur solange, wie man sich auf seine aufrechte Haltung konzentriert und unter Anstrengung das Kreuz geradebiegt. Sobald man das Geradestehen jedoch vergisst, steht man wieder krumm, ohne dass man es merkt. Und so verhält es sich auch mit dem Anders-Denk-Tipp.
Alle Bemühungen, richtig zu denken, werden irgendwann wieder den schlechten Gedanken oder einer negativen Grundhaltung eines Menschen weichen, solange man nicht weiß, warum das eigentlich so ist.

Es werden Lebensfragen beantwortet, wie etwa die, was einen dazu bewegt, Erfolg anzustreben oder es nicht zu tun. Es wird erörtert, warum der eine arm und der andere reich denkt. Er zeigt aber auch auf, warum es nichts nützt, positiv zu denken, solange man negativ fühlt. Dieses eindrucksvolle Buch ist von einem Menschen für Menschen geschrieben worden, die bereit sind, etwas in ihrem Leben tiefgreifend zu verändern.
Es beschreibt auch, warum die Begriffe „Unterbewusstsein” und „Psyche” ausgedient haben und warum unser rational denkendes Gehirn nichts Weiteres ist, als ein geniales Werkzeug. Den erfolgsorientierten Menschen wird dies interessieren. Denn es wird ihm nichts nützen, sich ständig zu verausgaben, solange er seinen eigentlichen Gegner und dessen Beweggründe nicht einmal kennt.

Das letztendlich zu erreichende Ziel ist jedoch stets, dass mit dem erlangtem Wissen die eigenen Bestrebungen nach Erfolg nicht mehr scheitern können. Der Weg zu einem, nicht nur finanziell unabhängigen Leben kann so endlich frei werden.

ISBN-10: 1503203026
ISBN-13: 978-1503203020

Das Buch ist auf Amazon als Taschenbuch und als Kindle-Variante erhältlich.
Direktlink:

Benno Müller