„Backstagepass“ – Blick hinter die Kulissen

Insider Peter O. Bischoff plaudert in seinem Erstlingswerk von seinen Erlebnissen im Musikgeschäft – Lesung am Samstag, 26 Oktober in der Reiseagentur H6 – einer Marke von dk-ferien – in Ahrensburg

"Backstagepass" - Blick hinter die Kulissen

Peter Bischoff liest auf Einladung von Birgit Hoffmann (dk-ferien) aus seinem Buch Backstagepass vor.

Peter O. Bischoff gilt als Insider der Musikszene der letzten 40 Jahre. Er hat Größen wie Frank Zappa, Iggy Pop, Udo Lindenberg, David Bowie und Nena nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne erlebt. In seinem Buch „Backstagepass – Ein Leben voller Musik“ öffnet er den Vorhang für den Blick hinter die Kulissen. Auf Einladung der Reiseagentur H6, einer Marke von dk-ferien, stellt er in einer Lesung am 26. Oktober 2013 um 12:30 Uhr sein Erstlingswerk in der Buchhandlung Münnich in Ahrensburg vor.

Ahrensburg, im Oktober 2013- Wer möchte das nicht? Backstage dabei sein, bei denen, die man sonst nur von der Bühne, aus der Presse oder aus dem Fernsehen kennt? Für die meisten wird das naturgemäß ein unerfüllter Traum bleiben müssen. Peter O. Bischoff, seit 1982 Inhaber des Bärensong Musikverlages in Hamburg und selbst Musiker, beschreibt in seinem Buch „Backstagepass – Ein Leben voller Musik“ eben diese prickelnde Szenerie, und das Gefühl, sich inmitten sonst unerreichbarer Größen aus der Musikwelt zu bewegen. Der sechzigjährige Autor nimmt in seinem Erstlingswerk den Leser mit auf eine Reise durch fünf Jahrzehnte voller Begegnungen und Anekdoten und über Musikgrößen ihrer jeweiligen Zeit. Ob einer der letzten Auftritte von Hans Albers, der unvergessene Hazy Osterwald, David Bowie, Georg Danzer, Frank Zappa, Sarah Brightman, Nena, Sally Oldfield, U2, Iggy Pop, Udo Lindenberg, ZZTop, Tony Sheridan – unzählige dieser Namen und die dazugehörigen Geschichten reihen sich hier aneinander. Zudem finden sich in dem Buch zahlreiche interessante, bis heute noch ungesehene Fotos aus dem Privatbesitz von Bischoff. Um sein Buch „Backstagepass – Ein Leben voller Musik“, ISBN 978-3-9815995-0-3, einem breiten Publikum vorzustellen, liest der Autor, nach der offiziellen Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse nun auch auf Einladung und gesponsert von der Reiseagentur H6 – einer Marke von dk-ferien – am 26.10. um 12:30 Uhr in der Buchhandlung Münnich ausgewählte Kapitel.
Anschließend besteht die Möglichkeit, mit PeterO. Bischoff zu sprechen. Der Autor gilt als Insider der Musikszene der letzten 40 Jahre. Er betreibtin Hamburg eine eigene Veranstaltungsreihe und sitzt bei der Hamburger Rockband Crapshoot hinter dem Schlagzeug. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, in Erwartung einer hohen Nachfrage und aufgrund der beschränkten Platzkapazität wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04102 1355 anzumelden. „Backstagepass – Ein Leben voller Musik“ auf Facebook: www.facebook.com/backstagepassPB

Zu Bärensong Musikverlag:
Der Bärensong Musikverlag e.K. wurde 1982 von dem Berliner Musiker Peter O. Bischoff gegründet. Der Verlag betreut Künstler wie Abi Wallenstein, Steve Baker, Henry Heggen, Günther Brackmann, Joja Wendt, Inga Rumpf, Dick Bird, Kurt Buschmann, Ernst Kahl & Hardy Kayser, Gila, Lekker, Frank Ramond, Martin Schmitt. Weitere Tätigkeitsfelder umfassen die Beratung bei Labelgründungen und Consulting innerhalb der Musikbranche sowie die Vermittlung von Künstlern.

Zu H6 & dk-ferien : dk-ferien Ferienhaus- und Reisevermittlung hat sich auf individuelle Ferienhäuser in Dänemark spezialisiert. Über Partneragenturen werden Ferienhäuser in anderen Ländern vermittelt. Inhaberin Birgit Hoffmann hat das Unternehmen 1996 gegründet. Heute beschäftigt sie zehn MitarbeiterInnen. Die Unternehmerin ist mehrfach im Jahr selbst in Dänemark, um neue Domizile für ihr Programm auszusuchen sowie diese und die bestehenden zu prüfen. dk-ferien ist Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV), bei der Aktives Reisebüro Netwzerk (AR) e.G., bei Futouris e.V., dem Travel Industry Club (TIC) und dem Ferienhausverband VDFA. „H6“ hat Birgit Hoffmann 2012 gegründet. H6 ist eine Reiseagentur, die sich auf die Urlaubsformen Kreuzfahrten, Studienreisen und Ferienhausurlaub spezialisiert hat. Mit dieser Marke will Birgit Hoffmann den gestiegenen Ansprüchen der Urlauber, die eine individuelle Beratung schätzen, gerecht werden. Der „Eventbus“ ergänzt diese Reihe.

dk-ferien
Birgit Hoffmann