#BesondereHelden Kampagne verharmlost Kollateralschäden

Eine Parodie die zum Nachdenken anregt

#BesondereHelden Kampagne verharmlost Kollateralschäden

#BesoffeneHelden statt #BesondereHelden

Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen als das Jahr der Corona Pandemie. Seit Ende des zweiten Weltkrieges stand unsere Gesellschaft nicht mehr vor einer Situation wie dieser, die das Leben der Menschen in seinen Grundzügen verändert.

Um den Menschen auch nach über einem halben Jahr Ausnahmezustand noch Mut zuzusprechen und die Maßnahmen der Krisenbewältigung zu unterstützen, hat die Bundesregierung nun eine Kampagne #BesondereHelden gestartet. In dieser berichten Menschen aus der Zukunft von ihren Erfahrungen im Kampf gegen die Pandemie. Die Stimmung ist dabei äußerst positiv, es soll gezeigt werden, dass Menschen durch kleine Opfer zu Alltagshelden werden können.

Doch dabei werden die Schattenseiten von Isolation und Kontakt Beschränkungen wesentlich harmloser dargestellt, als sie in Wirklichkeit für viele Mitmenschen sein können.

Der Satiriker Dave Brych, bekannt für sein Format „Tagessau“, setzt sich aktiv gegen diese Verharmlosung von Kollateralschäden ein. In seiner neuen Parodie macht er mit geschickten satirischen Mitteln darauf aufmerksam, dass Kollateralleugner die Schicksale vieler Menschen einfach ausblenden. Alkoholismus, Depressionen und Einsamkeit bis hin zu Suiziden sind die Kollateralschäden, die durch die derzeitige Politik entstehen.

Eine Parodie die hinter die Fassade der TV- und Mediendarstellungen der derzeitigen Krisensituation blickt und wichtige Denkanstöße liefert.

Dave Brych schlüpft in die Rolle eines Kölner Maschinenbau Studenten, der durch die Isolation zum Alkoholismus greift, um diesen psychischen Ausnahmezustand zu ertragen. Diese Parodie hat Stil und Weitblick präsentiert in schwarzem englischen Humor.

Die ganze Parodie finden Sie auf YouTube unter: https://youtu.be/eSFVFynBnNA

(Titel: #BesondereHelden Parodie Tagessau (#Satire) #besoffeneHelden, Kanal: Tagessau)

FROG MOTION MEDIA ist eine Content Marketing Agentur mit Sitz in Köln. Spezialisiert auf YouTube, Podcast und Buch Marketing.

FROG MOTION MEDIA
Lisa Hoffmann