Biografie-Service Quintessenz und das Online-Netzwerk seniorbook starten Kooperation

seniorbook-Nutzer verfügen über Lebenserfahrung und Wissen Quintessenz unterstützt seniorbook-Mitglieder beim Erstellen der eigenen Biografie

(NL/9892815642) München, den 29. August 2013 – Seit Ende August sind das soziale Netzwerk seniorbook und Quintessenz, Manufaktur für Chroniken, Kooperationspartner. Quintessenz übernimmt dabei das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] um dort Autobiografen Hilfestellung zu geben und damit einen Beitrag zum Erhalt von Zeitzeugenerzählungen zu leisten.

seniorbook ein soziales Netzwerk und wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren, einander helfen und der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen. Als Zeitzeugen und damit ein Teil unseres nationalen Gedächtnisses können seniorbook-Mitglieder ab sofort gemeinsam mit Quintessenz die gemachten Erfahrungen und Erinnerungen aufschreiben.

Quintessenz ist Spezialist für Biografien und blickt auf jahrelange Erfahrungen zurück. seniorbook holt Menschen mitten im Leben ab. Somit verbinden sich zwei Unternehmen mit dem Hauptanliegen, eine Kultur der Wertschätzung und Anerkennung für die Lebensleistung der Menschen zu schaffen. So adressiert seniorbook vor allem Erfahrung, Wissen sowie die Bereitschaft für gesellschaftliches Engagement und zieht dabei bewusst keine Altersgrenze. Quintessenz schätzt diesen respektvollen Umgang mit dem Alter, denn für den Biografieservice ist Diskretion die Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden.

Angehenden Biografen stellt Quintessenz kostenlos ein Dokument mit 100 Fragen zur Verfügung. Die Fragen ermutigen den Autor als Zeitzeugen und Experten des eigenen Lebens die Erinnerungen aufzuschreiben.

Das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] ist in drei Themenbereiche gegliedert.

1. Im Themenbereich Opa/Oma erzähl doch mal werden Zeitzeugenerinnerungen für einen Dialog mit den nachfolgenden Generationen festgehalten.
2. Das Thema Tipps für Autobiografen wird denjenigen helfen, die Ihre Erinnerungen ohne einen Biografie Service festhalten wollen und dabei viele offene Fragen beantworten.
3. Das dritte Thema Ahnenforschung/Genealogie rundet das Thema Biografie und Erinnerungen ab.

Über seniorbook:
seniorbook ist seit dem 27. September 2012 online und zählt bereits über 50.000 registrierte Nutzer. Das soziale Netzwerk wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren und sich in der Gesellschaft engagieren wollen. seniorbook pflegt eine erwachsene Tonalität, der Umgang der Nutzer untereinander ist respektvoll. Sicherheit, Transparenz und einfache Benutzerführung sind entscheidende Argumente für seniorbook. Die Seniorbook AG wurde von den Vorständen Thomas Bily und Markus Erl im Juli 2011 gegründet. Das Unternehmen ist privat und unabhängig finanziert.

Über Quintessenz:
Das Heppenheimer Unternehmen Quintessenz, Manufaktur für Chroniken ist Spezialist für Biografiebücher. Neben Privatbiografien und Firmenchroniken, vornehmlich für den Mittelstand, hat sich Quintessenz auf Sammlungsdokumentationen spezialisiert. Quintessenz ─ unser Name steht für unseren Anspruch. Wir arbeiten individuell und auf höchstem Niveau für unsere Kunden, für Privatpersonen, Unternehmen jeder Größenordnung, für Verbände und Vereine in ganz Deutschland. Firmenchroniken sind ein Schwerpunkt unserer Palette. Unternehmen finden in uns einen professionellen Begleiter bei der Realisierung der Chronik, von der Konzeptphase bis hin zum Finish. Oder wir bereiten Inhalte der Chronik mediengerecht für die Firmen-Website auf. Unser Portfolio reicht von einer Konzernchronik bis zum mittelständischen Handwerksbetrieb. Privatbiografien – unser zweiter Schwerpunkt – begleiten wir mit derselben Hingabe. Unser Biografie-Service sorgt dafür, dass jedes gelebte Leben seine gebührende Form findet, ob als Taschenbuch, Fotoband oder Hörbuch.

Kontakt:
Seniorbook AG