DAK Firmenlauf Potsdam: Harter Fight um Titel Sportlichste Firma

Zweikampf zwischen Peek & Cloppenburg und Team Oracle entbrannt

DAK Firmenlauf Potsdam: Harter Fight um Titel Sportlichste Firma

(NL/8152318691) Der DAK Firmenlauf Potsdam ist beliebter denn je. Knapp 2.000 Firmenläuferinnen und Firmenläufer haben sich bereits für das sportlichste Netzwerkevent des Jahres angemeldet. Der Melderekord aus dem Vorjahr mit gut 1.700 Anmeldungen ist somit bereits jetzt deutlich übertroffen. Unternehmen und Ich-AGs haben noch knapp zwei Wochen Zeit, um sich anzumelden.

Ein besonderer Fight ist vor Beginn der 6. Auflage des DAK Firmenlaufs Potsdam um den Titel Sportlichste Firma entbrannt. Hier gewinnt das Unternehmen, das die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Start bringt. Nachdem zuerst mehrere Firmen mit jeweils über 50 angemeldeten Kollegen den Sieg unter sich auszumachen schienen, haben nun zwei Unternehmen kräftig aufgetrumpft.

Zweikampf um den Sieg

Das Team Oracle meldete sich mit 101 Anmeldungen zu Wort, einer bis dahin unerreichten Marke. Kurze Zeit später gab allerdings Peek & Cloppenburg seine Meldeliste ab auf der standen 124 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die für das Unternehmen auf die knapp 5 Kilometer lange Strecke im wunderschönen Potsdamer Volkspark gehen wollen. Oracle hat mittlerweile nachgezogen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss, welche Firma den Zweikampf um den Sieg in der Wertung Sportlichste Firma für sich entscheiden kann.

Der Firmenlauf ist eine tolle Gelegenheit, unseren Team-Geist unter Beweis zu stellen. Wir haben Spaß, etwas zu bewegen, sagt Lennart Durak, Territory Manager OD Broadmarket bei Oracle. Wir haben für das passende Outfit gesorgt und nebenbei laufen wir auch für einen guten Zweck und spenden die gelaufenen Kilometer an das DRK Kinderheim am Stern. Mit der Teilnahme am Firmenlauf wolle Oracle eindrucksvoll zeigen, dass das Unternehmen mit vielen motivierten Mitarbeitern am Standort Potsdam vertreten sei, ergänzt Hannes Häfele, Senior Sales Director von Oracle.

Anmeldung noch bis zum 6. Juni 2014

Der Startschuss für den 6. DAK Firmenlauf Potsdam wird am 18. Juni 2014, pünktlich um 18:00 Uhr gegeben. Dann werden sich mehr als 2.000 Firmenläufer auf den 4,6 Kilometer langen Rundkurs durch den Volkspark begeben bejubelt von Tausenden Zuschauern. Wer an der Netzwerkparty teilnehmen oder noch den Titel Sportlichste Firma ergattern will, der kann sich noch bis zum 6. Juni 2014 online anmelden.

Infos und Anmeldung unter: http://www.firmenlauf-potsdam.de

Über Die Sportmacher

Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher mittlerweile für die Durchführung von vier Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) sowie Staffellauf Chemnitz und Halbmarathon Leipzig verantwortlich. Die Sportmacher sind darüber hinaus durchführende Agentur des LightRun Berlins und Vermarkter des Triathlonteams Die kessen Sachsen.

Die Sportmacher
Jörn Brien