Das kann ich schon alleine!

Für die jüngsten FEZ-Besucher/innen von 2 bis 5 Jahren, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern am 12./13. Januar

Das kann ich schon alleine!

(NL/8790997107) Kinder im Alter von zwei bis fünf entdecken an diesem Wochenende das FEZ ganz für sich. Unter dem Motto Das kann ich schon alleine bietet das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum am 12. und 13. Januar viele Gelegenheiten für die Jüngsten, die eigenen Möglichkeiten unter pädagogischer Anleitung und in einer ihren Bedürfnissen entsprechenden Umgebung selbst auszutesten.
So lädt ein großer Bau-Spiel-Platz die ganze Familie zum Stapeln, Stecken und Bauen ein. Spiel- und Sportangebote laden zum Hopsen, Schweben und Balancieren. Wie viel Spaß es bereitet, sich nach Musik zu bewegen, erfahren die Jüngsten beim Kreativen Kindertanz mit Claudia Schadt sowie bei Rhythmus- und Bewegungsspielen mit Katharina Kroll. Kugeln kullern kunterbunt heißt es bei einem speziellen Angebot der Firma KADEN & KADEN. Die großen Holzkugelbahnen inspirieren nicht nur die Kleinen zum Spielen. Erfolgserlebnisse finden die Jüngsten bei kreativen Ausdrucksmöglichkeiten, beim Stempeln oder beim Malen mit Farbe und Pinsel. Ums Rollen, Drücken, Streichen und Quetschen geht es bei den ersten Erfahrungen mit Ton. Finger- und Kniereiterspiele für Kinder und ihre Eltern können in einem speziellen Workshop erlernt werden.

Sa 13-19 Uhr | So 10-18 Uhr
Ticket 3,- | Familien 10,-

Ein spezielles Programm für die Jüngsten bieten die FEZ-Bühnen:

Puppenbühne
TheaterFusion, Berlin mobil: Schneeschön und bitterkalt
mit Finger- und Sprachspielen beginnt die Entdeckungsreise in die Winterwelt…
für Kinder ab 2 Jahre, 40 Minuten,
Einzelticket: 5,- (Ermäßigungen bitte erfragen)
Sa: 15.00 16.30 Uhr
So: 14.00 16.00 Uhr

Astrid-Lindgren-Bühne
Die Puppe Susan und der Teddy Bebe Teil 2 Heile, heile Kätzchen