DAV ruft zur Wahl: Kai Lüftner nominiert für den Virenschleuderpreis 2013

Pressemitteilung des DAV Der Audio Verlag vom 29. August 2013

Berlin, 29. August 2013 – Der Audio Verlag reicht den Kinderbuchautor Kai Lüftner für den „Virenschleuderpreis 2013“ in der Kategorie „Ansteckendste Persönlichkeit“ ein. In dieser Kategorie des Preises für erfolgreiche Marketingstrategien werden Personen vorgestellt, die im vergangenen Jahr durch ihre Entwicklung und ihr Schaffen viel in der Buchbranche bewegten und inspirierten. Kai Lüftner hat sich durch seine Persönlichkeit und seine Veröffentlichungen von Kinderbüchern und Hörbüchern dafür qualifiziert. Bei DAV erscheint seine Reihe „Achtung, Milchpiraten“ als szenische Lesung mit Comedian Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel. Die Buchreihe wird bei arsEdition veröffentlicht.

Die Nominierungsphase läuft bis zum 25. September 2013 auf der Website www.virenschleuderpreis.de. Es folgen Ende September die Erstellung der Shortlist mit 10 Nominierten je Kategorie und die Preisverleihung am 10. Oktober 2013 im Rahmen der Frankfurter Buchmesse. Mit dem Virenschleuderpreis, der in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse läuft, wird kreatives Marketing in der Buch- und Hörbuchbranche sichtbar gemacht. Der Marketingpreis wurde 2011 von Leander Wattig und Carsten Reihmann ins Leben gerufen, 2012 wurde er von buchreport als einer der wichtigsten Preise des Buchmarktes betitelt.

Das Voting für Kai Lüftner zum Mitmachen finden Sie unter folgendem Link: http://virenschleuderpreis.de/index.php/2013/08/27/kai-luftner-erfolg-mit-geschichten-die-kinder-zeigen-wie-sie-sind/

Alle Kategorien, die Jurymitglieder sowie alle Infos zum Preis finden Sie unter www.virenschleuderpreis.de.
Informationen und Hörproben zu Kai Lüftners Hörbuchreihe „Achtung, Milchpiraten“ bei DAV finden Sie hier:
Informationen zu Kai Lüftner und seinen Veröffentlichungen finden Sie unter: http://www.kailueftner.de/

Über den Verlag:
Der Audio Verlag (DAV) gehört zu den renommiertesten Hörbuchverlagen in Deutschland. Neben herausragenden Eigenproduktionen in den Genres Belletristik, Krimi und Sachhörbuch veröffentlicht der DAV zahlreiche Hörspielproduktionen. Zu den Autoren zählen u.a. Jussi Adler-Olsen, Bastian Sick, Klüpfel/Kobr, Ferdinand von Schirach, Fred Vargas und Klassiker wie von Bernhard, Brecht, Dostojewski, Durbridge bis hin zu Tolstoi und Zweig.
Bisher sind mehr als 1.100 Hörbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen. Die DAV Kinder- und Jugendhörbücher verbinden Fantasie und Spannung mit literarischem Anspruch. Das viel-seitige Programm umfasst die Werke von Otfried Preußler, Michael Endes große Kinderklassiker, Heraus-ragendes aus James Krüss“ Geschichtenschatz, ebenso wie zeitgenössische Kinder- und Jugendhör-bücher. Zahlreiche Hörbücher des DAV wurden mit literarischen Preisen ausgezeichnet.

fairpress.de – INFO- UND DOWNLOADSERVICE

Die Presseinformation finden Sie hier als Download im Web: fairpress.de