Der Abreißkalender für das Jahr der Maya 2012.

Zeitenwende am 21. Dezember 2012? Kalender bietet viel Informatives für alle 366 Tage des Jahres 2012.
Der Abreißkalender für das Jahr der Maya 2012.

21. Dezember 2012 – Das Ende eines langen Zyklus des Maya-Kalenders ist für diesen Tag vorausberechnet und viele Menschen sehen mit gemischten Gefühlen auf das, was an diesem Tag kommen mag und was die mutmaßlichen Vorhersagen der Maya beinhalten. Nun hat der Huracan Verlag aus dem Maya-Kalender einen Abreißkalender für 2012 mit integriertem Countdown produziert – sozusagen als Begleitung der letzten Tage vor dem ominösen Datum. Mit jedem täglich abgerissenen Kalenderblatt kommt man schließlich dem Ende des Zyklus näher.

Der renommierte Mesoamerikanist Dr. Lars Frühsorge liefert dabei interessante Hintergründe und Fakten zur Kultur und den Prophezeiungen der Maya und erklärt, warum die Welt vielleicht doch nicht untergeht. Neben Illustrationen der Sonnen- und Kalenderzeichen werden teils tagesbezogene Hinweise aus dem Reich dieser mittelamerikanischen Hochkultur verständlich und manchmal auch mit einem humoristischen Augenzwinkern vermittelt.

Parallel zum Maya-Kalender als Abreißkalender ist eine App für Iphones entwickelt worden. Es gibt darüberhinaus eine Website, www.mayakalender.eu, auf der der Maya-Kalender erhältlich ist.

Über den Kalender:

– 370 Seiten
– Format: 11 x 15 cm
– Rückseite mit Standfuß zum Aufstellen und Bohrung für die Wandbefestigung
– ISBN 978-3000361012
– Gewicht: ca. 520 Gramm
– 17,99 EUR
Kalenderverlag, spezialisiert auf Kalender, die mit Countdown auf bestimmte Daten herunterzählen.

Huracan Verlag
Fabian Deckwirth