Der Rosamontis Verlag präsentiert: Frank Becker Träume, Glück und ein paar Narben. Reden ist Gold.

Zeitreisen in die Vergangenheit. Lebenserinnerungen im Sechserpack.

(NL/5707842444) Frank Becker ist Kinderbuchautor. In seinem neuen Buch setzt er sich dieses Mal allerdings mit biographischen Elementen der älteren Generationen auseinander. Sechs Menschen, die in der Niederzierer Wohnanlage Sophienhof leben, haben ihm in persönlichen Gesprächen aus ihrem Leben erzählt. Sie nahmen Frank Becker mit auf eine spannende und zugleich packende Zeitreise durch ihr Leben.

Dabei sind es nicht nur die schönen Dinge, die sie in ihrer Vergangenheit erleben durften, sondern auch Erinnerungen, die teilweise voller Schmerz waren: Einzelschicksale, die Geschichte erst ins Rollen bringen. So berichtet ein ehemaliger Bergmann beispielsweise von der schweren Arbeit unter Tage in der Zeche Emil Mayrisch. Außerdem erfährt der Leser Antworten, wie das Leben in der Eifel nach dem Krieg war oder wie Betroffene die Luftangriffe über Düren und Jülich erlebten. Ebenso bewegt die Geschichte über die Heimkehr eines Soldaten nach der Kapitulation. Auf der Suche nach Geschichten hat der Autor wahre Schätze gefunden.

Aus dem Zuhören hat Frank Becker mehr gemacht. Es hat aus den authentischen Schilderungen ein lebendiges Geschichtsbuch mit besonderem Unterhaltungswert geschrieben, das eine Brücke zwischen den Generationen sein möchte. In einem bewegenden Geleitwort zu Frank Beckers Buch beschreibt die Geschäftsführerin der Wohnanlage Sophienhof die Geschichten als Einblicke und Augenblicke, die von Kriegsszenerien, von Auswegen, Abwegen oder gesuchter Selbstständigkeit im Frau-Sein gekennzeichnet waren und die bunte Vielfalt der Erlebnisse als ein Geschenk für den Leser.

Träume, Glück und ein paar Narben, ISBN 978-3-940212-65-8, Hardcover mit Lesebändchen, 112 Seiten, 6 s/w Illustrationen, ist für 14,80 Euro im Buchhandel oder beim Verlag erhältlich.

Der Rosamontis Verlag in Ludwigshafen besteht seit rund sechs Jahren. Das Verlagsprogramm umfasst neben ausgewählter Unterhaltungsliteratur – Lyrik, Fantasy, Kriminal-/Liebesromane und Kinderbücher – auch Fachliteratur zum Thema Kindererziehung und Patentrecht.

Kontakt:
Rosamontis Verlag