Die Deutsche Nationalhymne in einer wunderschönen Pianoversion

das dankbare Gefühl zum Ausdruck, in einem schönen Land mit vielen
weltoffenen Menschen zu leben.

Die Deutsche Nationalhymne in einer wunderschönen Pianoversion

Linie 21 Klaviermusik – Deutsche Nationalhymne in einer Pianoversion von Marcus Sukiennik

Sie leben gerne in Deutschland oder Sie mögen Deutschland?
Die Bearbeitung der deutschen Nationalhymne für Klavier von Marcus Sukiennik bringt genau dieses dankbare Gefühl zum Ausdruck, in einem schönen Land mit vielen weltoffenen Menschen zu leben.
Auslöser für die Neuschöpfung des Klassikers von Joseph Haydn war die Fußball
Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Eine nicht für möglich gehaltene
Selbstverständlichkeit und eine entspannte, freudige Haltung zur eigenen Nation hat
die Deutschen ergriffen.
Unter dem Eindruck dieses wunderbaren Erlebnisses entstand der Wunsch des Pianisten und Komponisten Marcus Sukiennik eine dieser Haltung entsprechende Version für Klavier zu schreiben. Im Alltag wieder untergegangen wurde der Wunsch dann nach der Fußball Europameisterschaft 2008 in die Tat umgesetzt. In 2012, nach zwei weiteren großen Fußballturnieren, ist es endlich soweit.

Der neue Musikvertrieb Linie 21 veröffentlicht als Frischling diese wunderschöne, eigenständige Klavierbearbeitung der Deutschen Nationalhymne.

Der Musikvertrieb Linie 21 veröffentlicht Musik und Gedanken über Musik in Form von CDs, Noten, Texten Downloads und Streams. Die Neugier und Freude an der Vielfalt von Klaviermusik bilden den Schwerpunkt des neuen Labels und Musikverlags Linie 21.
Der persönlich geprägte Blick des Kölner Pianisten und Komponisten Marcus Sukiennik hat übergreifenden Charakter – die Klaviermusik wird in vielen Facetten gewürdigt. Die klassische Musik und ihre Meister werden in der Linie Lebendige Tonwelt vorgestellt. Angenehme Barmusik wird mit Piano Lounge, Piano Classics und All Time Standards, themenbezogenes beispielsweise durch Xmas Piano sowie verspielt Jazziges unter Ludus veröffentlicht.
Es ergänzen sich Originalkompositionen aus Klassik, moderne Bearbeitungen beliebter Lieder und Eigenkompositionen von Marcus Sukiennik zu einem einzigartigen Kosmos für Piano-Liebhaber.

Kontakt:
Linie 21